2.Bildschirm

New member
hi leute hab mal wieder ne frage


ich hab derzeit nen monitor von samsung und zwar den p2250 full HD 21,5 zoll.

ich hab derzeit eine msi gtx 460 hawk im pc.


ich wollte einen 2. bildschirm kaufen (wieder den sleben) , um dan auf dem einem zu zoggen (crysis2,BFBC2 usw) und auf dem anderen filme schauen oder fernsehen.vieleicht hohl ich mir auch nen 30 zöller um dan darauf filme zu schauen.

kann ich das mit einer 460 machen oder kann ich dan das zocken nebenbei vergessen weil der 2. bildschirm zu viel leistung braucht?


restliches sys:

q9550 (4x2,83)
4gb ram DDR2 von geil
500gb platte
und 650w nt

mfg
 
das geht generell nicht, außer das game läuft im fenstermodus.

ansonsten kannst du das auch mit deiner 460er machen, nur halt nicht unbedingt gleichzeitig. :D
 
Ganz genau so ist es !

Wobei ich nie verstehen werde, wie es möglich sein soll ein Game zu zocken und gleichzeitig irgendetwas auf einem anderen screen, entweder man stirbt unentwegt, oder bekommt vom Film absolut nix mit...
 
das ist die andere sache, aber das ist hier nicht der erste der mit sowas kommt. :D ;)

find ich auch schwachsinnig solche ideen, aber wers braucht.
 
NEIN, normalerweise nicht!

nur wenn das game im fentstermodus läuft ist das möglich!
hatte ich doch schon geschrieben
 
sry nicht gescheit gelesen.

wenn ebide bildschirme beim zocken laufen aber nur auf einem gespielt wird verbaucht das auch leistung? oder ist das dann egal?
 
deine grakaleistung geht etwas in den keller, ist doch logisch.
sie muß ja auch das 2. bild bereitstellen.
auch wenn nix drauf läuft.
 
Ich frage mich grad, wie ist es denn mit 2 Grafikkarten im SLi verbund? Funktioniert das dann mit gucken und Spielen gleichzeitig ?
 
jo wollte ich auch grad sagen....ich kann auch auf einem bildschirm fernsehen und auf dem anderen spielen...mach ich zwar nie aber es würde gehn ;)
 
das ist wahr :D...sber ich finde es sinnvoll wenn man auf dem einen bildschirm zockt und auf dem anderen ne inet seite offen hat auf der hilfreiche tipps zum spiel stehen^^ zb maps oder so
 
das ist ja auch was anderes, das mach ich auch gelegentlich.

aber das mit den film schauen beim spielen ist jawohl quatsch. entwerder ich spiele, oder ich schau nen film.
 
Ja das Bild und die Behauptung darunter ist ja mal wirklich ein SPITZENBEWEISS !!!
Bei dem Bild sieht man weder die 2 Monitore, noch das beide an der selben Graka hängen...

ES GEHT NICHT !

Wie auch ? Hat man eine Graka, hat man eine GPU.

Man kann entweder 1. Den Bildschirm erweitern, dann gilt die eingestellte Auflösung für den kompletten Anzeigebereich auf die Fläche von 2 Displays ausgebereitet, und man kann die Anwendungen auf dieser Fläche platzieren oder verschieben wohin man will, öffnet man dann ein Spiel NICHT im Fenstermodus, breitet es sich über die gesamte Fläche, hier also über beide Displays aus.

Oder man kann 2. den Desktop clonen, dann wir 2mal die exakt selbe Auflösung für 2 Monitore verwendet also z.B. 2x 1280x800 was zur Folge hat das auf beiden Bildschirmen haargenau das Selbe dargestellt wird, also Film auf Monitor 1 und auch 2, oder eben Spiel auf Monitor 1 wie auch 2.

Wer was anderes behauptet ist noch nicht wach und träumt !
Es ist technisch einfach nicht machbar.

Wie gesagt: Es geht hier um das GLEICHZEITIGE darstellen von Film und Spiel mit dem selben System welches nur 1 GPU beherbergt !
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch!

man kann natürlich für jeden bildschirm eine eigene auflösung wählen. auch kann man während des zockens filme schauen. vllt überzeugt dich das foto. rechts cod black ops und links die dvd unsere erde.




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit: noch als beweis das beide am selben pc hängen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellung hast du für Bild 1 verwendet ? Doch sicherlich nicht " diese Anzeige erweitern".
Und gehe ich richtig in der Annahme, dass beide Monitore die exakt selbe native Auflösung haben ?

(Bei Monitor 2 ist der Anzeigebereich nicht vollständig ausgefüllt, erkennbar am schwarzen Streifen unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab es auch getestet, allerding kann ich zwar portal 2 spielen, aber eine blueray ruckelt fürchterlich. :D

ich denke wenn, ist die GTX46 damit überlastet.
 
@eraser doch es ist die einstellung "diese anzeige erweitern" und nein die monitore haben nicht die selbe auflösung. monitor 1 1920x1080 und monitor 2 1280x1024...warum der schwarze streifen unten ist weiß ich nicht...aber die auflösungen sind auf jeden fall unterschiedlich...wenn du magst mach ich davon gerne nen screenshot ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit: das es die einstellung ist siehst du übrigens auch auf meinem zweiten screenshot...da steht auf dem linken bildschirm "anzeige erweitern" ;)

hab übrigens kein sli gespann oder ne dual gpu...hab ne gtx 470
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls GTX 470,
HD Film und Crysis 2 auf hoch gehen Problemlos.
Keine Bildfehler, aber die Karte wird richtig Laut, ich denke das ist aber ein GTx 470 Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?