Brauche neues Handy

Active member
hi
nachdem ich mein altes Samsung Handy wunderschön mit unserem Bulldog(Traktor) überrollt habe wollte es mir nicht mehr gehorchen(Dispay zerstört)
wenn ich es wieder anmache dann sehe ich genau wo die steine waren als ich darüber gefahren bin
es zu reparieren würde sich nicht lohnen oder?
Handy ist 2 1/2 Jahre alt und hat shcon ordentlich "Gebrauchspuren" es war das hier samsung sgh-d900i
jetzt wäre meine frage was für eins ich jetzt nehmen sollte wenn die Reparatur zu teuer ist!
Touch wäre schön aber nicht erzwingens wert
Display so groß wie möglich allerdings gesamtes Handy so klein wie möglich
Quadband nicht unbedingt bei meinem anderen hab ich gerade mal ca. 5 mal SWR3 gehört und das war es dann schon
vorschläge wären nett
bei uns im "Aldi" Heft gibt es das Nokia 5230 hab mir überlegt ob das für 129,-€ nicht schlecht wäre
Ausstattungvon dem Teil PERFEKT (besser kann es in meinen Augen nicht sein)
das einzige was mich daran nervt ist das es von Nokia ist!
kann jemand darüber etwas sagen so wie das Menü aufgebaut ist und so weiter?
oder kennt jemand ein Handy das "genau gleich" ist wie das nur von Sony E. oder Samsung?
Preis sollte 150€ auf keinen Fall sprengen!
Musikplayer muss auf jeden Fall dabei sein!
Internet sollte es schon haben kann aber extrem langsam sein!
"nutze es jedes schaltjahr mal"
aber dann ist es wichtig ;-)
wenn es den 3,5mm Stereo Anschluss hätte wäre ich ebenfalls nicht böse!
bin ich aber auch nicht wenn es das nicht hat!

das nokia 5230 ist eig ganz gut allerdings stört mich das die Kamera nur 2 Megapixel hat!
oder hat das wenig über die Bildqualität zu sagen?
so bei den CPUs die Taktraten relativ unwichtig sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem ?

Hochauflösendes Display, 5 MP Kamera und bereits 8 GB Speicher integriert, der noch mit einer Micro SD-Karte erweitert werden kann.

MfG KonZe
 
Ohne Branding kostest's dann aber 100 Euro mehr.

Wohl eher 20€?
Außerdem, wen interessiert ein Branding? :doh:
Dann hat man halt ein paar Programme drauf, die von einem Provider sind und eben ein Design, Wallpaper und Klingelton (was man selbstverständlich verändern kann)...

Wie wärs mit einem mit Android?

kostet das aber 70 € mehr!11!!11!!!! :wtf:

Android & HTC sind ohne Frage grandios, aber ob es sich bei dem Budget überhaupt lohnt... ich weiß nicht.
 
Wohl eher 20€?
Außerdem, wen interessiert ein Branding? :doh:
Dann hat man halt ein paar Programme drauf, die von einem Provider sind und eben ein Design, Wallpaper und Klingelton (was man selbstverständlich verändern kann)...

kostet das aber 70 € mehr!11!!11!!!! :wtf:
Jetzt hast du mich :fuchtel: Tut mir leid. (Du musst die SHIFT-Taste gedrückt halten;))
Android & HTC sind ohne Frage grandios, aber ob es sich bei dem Budget überhaupt lohnt... ich weiß nicht.
Genau, und deshalb habe ich jetzt einfach mal eines der günstigsten Android-Handys verlinkt.

MfG
 
also das HTC zeug sieht nicht so gut aus! (meine meinung)

das LG dafür umso besser!
ist allerdings 3,..h gesprächszeit nicht ein bisschen wenig?
ich habe ein anderes Handy gesehen mit bis zu 10h Gesprächszeit!
der Rest vo Handy ist aber ÜBERMÄSSIG GEIL
etwas anderes noch!
die Kamera ist vlt ein bisschen überdimensioniert!(aber is ja nicht schlimm ;-) )

kann ich also von dem Handy einen neuen Akku kaufen der besser ist?
oder gibts auch noch ein anderes von LG das mehr akku hat?
 
Die Akku-Dauer von Herstellerangaben zu nehmen ist nicht so gut, am besten du suchst dir Reviews oder Threads in denen soetwas diskutiert wird.

Die Designs von HTC sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber HTC ist einfach eine Klasse für sich, die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind spitze.

MfG KonZe
 
wo könnte ich denn solche rewievs finden?

LG ist doch auch eine gute marke genauso wie samsung oder Sony Ericson!?
oder irre ich mich da?

gibt es vlt ein HTC Handy das so ca. das aussehen des LGs hat?
also ohne die Tasten unten also nur Display?
wäre vlt schon wenn das Handy noch so nen Rand aussen rum hat der "höher" gelegt ist als das Touchscreen das wenn mir das Handy(mit touch Seite nach unten) runter fällt landet es genau auf dem Touch das dann in so einem Fall der Rand Außenrum das Touch wenigstens ein bisschen schützt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wäre auch so gut wie das andere LG?
oder ist das eine zu kleine auflösung des bildschirmes?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok tut mir leid :D

nächstes mal google ich das selbst

aber:

LG ist doch auch eine gute marke genauso wie samsung oder Sony Ericson!?
oder irre ich mich da?

gibt es vlt ein HTC Handy das so ca. das aussehen des LGs hat?
also ohne die Tasten unten also nur Display?
wäre vlt schon wenn das Handy noch so nen Rand aussen rum hat der "höher" gelegt ist als das Touchscreen das wenn mir das Handy(mit touch Seite nach unten) runter fällt landet es genau auf dem Touch das dann in so einem Fall der Rand Außenrum das Touch wenigstens ein bisschen schützt!

wäre auch so gut wie das andere LG?
oder ist das eine zu kleine auflösung des bildschirmes? oogle ich selbst
 
Also LG handys, ich weiß nicht, habe ich bis jetzt nicht so tolle erfahrungen mit gemacht. Obwohl ich nicht weiß wie es aktuell aussieht. Ich habe das Nokia 5230 und es ist echt klasse, mehrfach Testsieger usw. Das einzige blöde ist halt wirklich die 2 MP Kamera. Ansonsten würde ich immer wieder ein Nokia nehmen!
 
das habe ich mir auch überlegt aber eben die 2MP kamera lässt mich zögern!

hae gerade review gelesen und bin begeistert von LG!!!
die nachteile die sie haben wenn das alles sien sollte dann ist das Handy unverschämt billig

allerdings von Gesprächszeiten war dort nicht die rede
und die anderen reviews sind zum großteil englisch und das verstehe ich nicht so gut!
 
Also, meiner Meinung nach müsste man den aktuellen Handymarkt in 2 Segmente unterteilen, einem "Budget-Segment" und einem "sehr Hochwertigen". Dabei gehe ich von Verarbeitung, Materialien & 'Marketing' aus.

Budget: Sony Ericsson, LG, Samsung...
Hochwertig: Nokia, HTC, Apple...

(nur um die aller bekanntesten und am weitesten verbreiteten Marken abzuhandeln und verallgemeinert - auf Smartphones bezogen)

Was erwartest du denn für Akkulaufzeiten? Einen Tag mit sehr viel Benutzung hält sogar mein HTC Desire HD aus und zwar locker. Wenn man ein Smartphone haben will, muss man in Kauf nehmen, dass es jeden Tag bis alle paar Tage aufgeladen werden muss.
 
und wie siehts es denn mit Handy aus?
oder ist das ein Smartphone?
was gibt es denn noch ausser Handy und Smartphone?
iphones? (sind aber sehr teuer)
 
:fresse:

.

Smartphones, sind (meistens) "Touchscreen-Hanys" mit einem Betriebssystem wie Android, iOS, Windows Mobile, Symbian, etc.
Dementsprechend ist das iPhone auch ein Smartphone...
 
achso
d.h. das was ich will ist ein smartphone und wenn ich touch will dann muss ich es halt oft laden!?
also wird es kein Smartphone geben das gut ist und lange akkulaufzeiten hat!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welches Os ist denn das beste?
oder eines von den guten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Displays, starke Prozessoren und die ganzen Verbindungen (UMTS, W-Lan, GPS...) verbrauchen nunmal Strom, auch wenn sie immer effizienter werden.

Ein "bestes OS" wird es nicht geben, das musst du für dich selbst entscheiden, jeder den du fragst wird dir seine eigene Meinung sagen - ich z.B. schwöre auf Android.

Ein schlechtes gibt es auch nicht, evtl. würde ich nicht zu Symbian greifen, da es droht auszusterben, aber iOS (nur Apple), Windows Phone 7 und Android kann man eigentlich ohne schlechtem Gewissen empfehlen - Geräte damit verkaufen sich ja auch am laufenden Band...

MfG KonZe
 
ok dann werde ich wohl das LG nehmen!
wie hoch taktet den der prozessor der dort drin schlummert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe mich gerade mal umgesehen wo ich das gute Stück denn bestellen oder holen kann!
habe aber leider weder in einem Media Markt noch bei irgend einem andern Markt hier in Freiburg im Breisgau Glück gehabt!
der einzige online shop den ich gefunden habe wäre der hier:


kann man es bei dem bestellen oder wird man da nur über den Tisch gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop soll gut sein.
Die Bewertungen sind auch alle gut.
Den gibt es glaub auch in Ebay und Amazon.
Kannst da dein Handy kaufen.
 
ich bräuchte hier woll doch nochmal hilfe

der shop bei dem ich mein LG km900 arena bestellen wollte hat dies nicht mehr verfügbar und hat meine Betellung abgelehnt!
der nächste shop wäre amazon mit 200€ das ist mir zu teuer!

bin jetzt dran das Samsung S5230 star noble black zu kaufen
lohnt sich das?
oder hat jemand ein besseren vorschlag?

Budget max. 150€ es sei den P/L ist mega gut dann max. budget 200€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?