Neuer PC für bis zu 500 Euro

New member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, da meiner mittlerweile auch schon 6 Jahre alt ist und daher auch nicht der schnellste ist. Bin momentan mal bei DELL auf der Seite am gucken und da fielen mir folgende PCs auf:



Taugen solche PCs was? Hauptsächlich brauch ich ihn für Internet, Videos gucken, Bildbearbeitung mit den Adobe Programmen (ohne langes warten wie bei meinem aktuellen PC) sowie hin und wieder mal eine DVD rippen fürs Handy.
Ansonsten fiel mir noch ein "normaler" PC ins Auge:


Wenn man mit einem auch Games spielen könnte wärs auch nicht schlecht. Müssen jetzt nicht aktuelle Games sein.

Kann jemand was zu den PCs sagen? Taugen die was für meine Bedürfnisse?

Danke für die Hilfe
 
Naja, wenns ein bisschen veraltet ist, ist es mir egal, solang sich Photoshop etc schnell öffnen lassen und man damit zügig arbeiten kann. Gaming ist kein muss, wäre aber eine nette dreingabe. Da ich mich auch nicht mit zusammensetzen von PCs auskenne hab ich an einen fertigen PC gedacht.
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Einen PC zusammenzubauen ist wie Lego-passt alles nur dahin wo es hingehört.
Wenn du es dir wirklich nicht zutraust dann baut dir den für 20,- zusammen.
Einfach alle Teile in den Warenkorb und zum Schluss den Zusammenbau dazu.

Wie siehts den mit nem OS aus-vorhanden oder auch noch kaufen.

How2 Rechnerzusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich würde keine veraltet hardware nehmen, wenn ich für den gleichen preis neuere/bessere bekommen würde

und zum zusammenbauen, das ist ein einfaches stecksystem und jeder stecker passt bloß an einen bestimmten platz, also fast wie lego

es gibt auch ein gutes how2 aber ich findes es gerade nicht :fresse:
sobald ich es habe poste ich es

edit: Howto Rechner Zusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum.

Einen PC zusammenzubauen ist wie Lego-passt alles nur dahin wo es hingehört.
Wenn du es dir wirklich nicht zutraust dann baut dir den für 20,- zusammen.
Einfach alle Teile in den Warenkorb und zum Schluss den Zusammenbau dazu.

Wie siehts den mit nem OS aus-vorhanden oder auch noch kaufen.

OS hab ich zwar XP aber ich denke es wird mal Zeit für ein neues.
 
Sollte schon bei den 500 drinne sein. Deswegen ja auch mein Augenmerk auf die oben genannten fertig PCs. Wie gesagt, ich brauch jetzt nicht das neuste vom neusten, er muss halt nur für meine Bedürfnisse schnell genug sein und z.B. bei Photoshop nicht erst 3 Minuten laden bis man mal was machen kann.
 
420,- für nen PC wird schon ganz schö Eng.
Hast du eventuell von deinem alten irgendwelche Teile die du erstmal weiternutzen kannst.Laufwerk gehäuse oder sowas?
 
CD Laufwerk wäre noch intakt. Aber ich wollte eigentlich wirklich nur Meinungen zu den PCs oben einholen und ob sie für meine Bedürfnisse in Ordnung sind. Wollte jetzt keinen eigenen PC zusammenstellen usw.
 
Gehen würden die schon-aber selbst gelegentliches Gamen macht damit keinen Spass.Ich würde keinen von denen kaufen.Ganz ehrlich.2011 noch Sockel 775 zu kaufen ist Blödsinn.

Hier mal ne Alternative inkl. Win7 und Rechnerzusammenbau für unter 500,-.



Jetzt liegts an dir.
 
Gehen würden die schon-aber selbst gelegentliches Gamen macht damit keinen Spass.Ich würde keinen von denen kaufen.Ganz ehrlich.2011 noch Sockel 775 zu kaufen ist Blödsinn.

Hier mal ne Alternative inkl. Win7 und Rechnerzusammenbau für unter 500,-.



Jetzt liegts an dir.

Spielen die da auch schon Win7 drauf oder muss man das selber machen?
 
Okay, das dürfte nicht das Problem sein, zur Not müsste ich wen Fragen. Und der PC ist von den Komponenten her gut und schnell?
 
Zum Vergleich ein Paar Sachen aus meinem aktuellen PC:

Intel Pentium 4 - 3GHz
1 GB RAM
Intel G965 Express Chipset Family
TSSTcorp DVD+-RW TS-H553A

Um wieviel % ist denn der obige Vorschlag besser?^^
 
Zum Vergleich ein Paar Sachen aus meinem aktuellen PC:

Intel Pentium 4 - 3GHz
1 GB RAM
Intel G965 Express Chipset Family
TSSTcorp DVD+-RW TS-H553A

Um wieviel % ist denn der obige Vorschlag besser?^^


Kommt drauf an was du machst.Bei Office merkst du wohl kaum einen Unterschied.Schneller schreiben kannst du auch mit nem I7 nicht.
Bei Foto/Videobearbeitung und Games wirst du dich wohl ganz schön wundern.
Was ich damit sagen will ist,dass du einen ordentlichen Leistungsschub haben wirst.

Die Sache mit Win7-du hast doch bestimmt schonmal Spiele installiert-oder?
DVD rein und den Anweisungen folgen-fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?