Mediziner unter uns?

New member
Hallo Leute
ich hoffe auf einen Mediziner oder einen Medizin Studenten der sich in das Forum verirrt hat:

Bei Gallileo wurde erklärt warum wir besser hören wenn wir den Mund offen haben.
Das liegt daran ,dass die Ortrompete den Mund mit dem Ohr verbindet. Der schall also auch durch den Mund zum Gehör gelangt.

Nun meine Frage:

Warum kann ich nichts hören wenn ich Ohrstöpsel reinpacke und meinen Mund offen lasse?


PS: Ich weiß das das iwie das falsche Forum für solche Fragen ist, habe aber keine Lust mich in einem Medizin Forum anzumelden um dann einen Thread zu eröffnen. :bigok:
 
Ich bin zwar kein Arzt, aber GALILEO IS FÜRN ARSCH!

Um zum Thema zu kommen: Ich denke, dass die Vibrationen des Schalls so gering geleitet werden, dass man sie nicht bemerkt. Selbst wenn , dann werden sie sogar noch durch den Schall der durch die Stöpsel kommt übertönt.

MFG
Turk
 
Pah ... JD oder Turk hätten das genau gewusst^^

Ich stimme uneingeschränkt zu dass Galileo an Niveau verloren hat seit Jumbo den dicksten *hier Lebensmittel einfügen * sucht.

Ich meinte mit Stöpsel keine Ohrhörer sondern Schallschlucker. Deine Erklärung klingt soweit plausibel würde aber aussagen dass GAlileo gelogen hat und wir nicht besser hören wenn wir den Mund aufhaben.

Galileo ist zwar schlecht aba die lügen doch nich.
 
Galileo erzählt mehr blödsinn als sonst was... Merke ich bei vielen themen.. Früher war Galileo mal besser, aber heute ist das echt nurnoch schund.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?