Leistungseinbrüche während Installationen

New member
Seitdem ich meinen PC mal wieder neu aufgesetzt habe (Windows 7 Ultimate 32-bit) habe ich mit drastischen Leistungseinbrüchen während dem installieren von Software zu kämpfen. Das heisst wenn ich z.B. wie jetzt gerade Black Ops installiere läuft die Installation ohne Probleme, doch jeder andere Prozess dauert teilweise echt Minuten (!), selbst sowas wie Firefox öffnen, einen Ordner umzubenennen etc.. Manchmal kommt dann auch die nette Meldung "keine Rückmeldung". Das merkwürdige ist auch, dass ich dabei eine CPU auslastung von nur ca. 4% habe und der Arbeitsspeicher hat meist auch noch 2GB frei. :confused:

Treiber etc. sind alle aktuell, daher kommt mir das alles sehr merkwürdig vor....
 
... ist es nicht sinnvoller die Treiber vom Hersteller des Motherboards als erstes zu installieren und testen....
 
Das sind die Treiber von Gigabyte, sie wurden bloss von Windows 7 automatisch heruntergeladen . Ich hab auch extra nochmal nacheschaut aber der Chipsatztreiber sind identisch zu dem von der Homepage von Gigabyte.
 
Die Ereignisanzeige hat keine Fehlermeldungen inne und welche Antivirensoftware wird benutzt?
Ein Tuningtool kam nicht zum Einsatz?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?