FFXIV - Eure Meinung? Lohnt es sich?

New member
Hallo liebe Community!

ich überlege mir FFXIV zu kaufen, bin mir aber unsicher da ich mit der Beta damals schlechte Erfahrungen gemacht habe und sich auch in Richtung Amazon Bewertungen nichts mehr tut. Ernüchternd sind die Kommentare.

Jetzt sind diese Bewertungen aber teilweise auch schon 5-6 Monate, und so ein Online Spiel entwickelt sich ja auch stets weiter.

Ich fande die Beta früher recht schwierig. Seltsame Steuerrung, Menükonzept nicht ganz einleuchtend, keine Ahnung was man eigentlich machen muss usw. usf.

Daher meine Frage, spielt das hier jemand und kann was zum akutellen Stand sagen? Lohnt es sich? oder eher nicht? Ich finde das Konzept "Max 6 Quests" und nach einer Zeit EXP stopp eigentlich ganz nett. Ansonsten spiel ich Cataclysm :fresse: !

Lg
 
Über die Special sonstwas Edition von nem Kumpel hatte ich 14 Tage(?) mal reingeschaut, die Grafik ist super aber das Gameplay fand ich sehr kompliziert (gefühlt musste man "alles" an Ausrüstung selbst herstellen), die Kämpfe waren langwierig und auch das Sammeln von Material gestaltete sich nicht so super spannend.

Ich würde dafür kein Geld ausgeben.
 
Na super. Sowas hatte ich schon befürchtet :(...
Dann werde ich es mir lieber nicht kaufen. Hat ja keinen Zweck wenn letztendlich immer noch alles ist wie vorher. Danke für die Info.

Lg
 
Maybe kannste es ja mal bei jemandem ausprobieren?
Ist ja irgendwie auch Geschmackssache.

Leider kenne ich niemanden, der es hat und bei dem ich es ausprobieren könnte. Daher werde ich es mir erst mal nicht kaufen. Vielleicht gibts ja irgendwann mal die Möglichkeit FFXIV im jetzigen Status zu testen. So eine Art 10 Tage Test Account. Mal sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?