Leise - Leistung- Schick

New member
Moin - mal was Neues !

Ich hab das Lüfter-Gebrülle:wtf: echt satt und suche einen leistungsfähigen Rechner, der vor allem leise uns leistungsfähig ist. Sollte die nächsten 2-3 Jahre tun, hin und wieder mal ein Game aber kein Hardcore. Ansonsten alle möglichen Anwedungen, aber nichts immens Leistungsintensives. Ein paar Leistungsreserven schaden trotzdem nie, Schnelligkeit und Stabilität des Systems sind mir wichtig. Naja uns ganz hübsch aussehen darfs auch - bloß kein Modding.
Kosten darf das Ganze so 800 € - wenns ganz überzeugend ist, auch ein bisschen mehr;-)

Naja - die Zeiten in denen ich mich über Komponenten noch ein wenig informiert habe, sind passé. Deswegen der die Frage an die Experten: was tun? Und: das mit aufbaun - muss das sein?

Grüße Yussi
 
Hhhm ja danke, aber die Threads beziehen sich zT auf 2009...
Ausserdem suche ich ja in erster Linie Silent. Davon steht da nix - oder übersehe ich was?
 
Der verlinkte Thread ist ganz aktuell. ;)
Die Systeme sind auch so schon ziemlich auf Silent getrimmt.

Aber ich finde, dass trotzdem eine seperate Kaufberatung stattfinden sollte.

Hast du vor zu übertakten?
Kannst/willst du Hardware aus deinem aktuellen System im Neuen weiterverwenden?
Hast du bereits Windows 7? Oder muss es im Bidget enthalten sein?
 
Die Systeme sind in der Tat schon auf Silent getrimmt. Deutlich leiser wird es eigentlich nur noch einmal mit ner Wakü... Bei dem Budget lohnt sich der Aufpreis allerdings nicht. Ich würde das 800er System mit den im Spoiler vorgegebenen Teilen nehmen, da du ja nicht übertakten willst.
 
Da Spiele nicht das Wichtigste sind, würde ich zum 650€ System greifen, das Gehäuse (außer dir gefällt das Asgard?) wechseln, eine SSD einbauen und statt der SpinPoint eine EcoGreen Festplatte nehmen - so könnte man auch die zwar nicht laute, aber deutlich hörbare Festplatte ausmerzen.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?