Bluescreens, nachdem PC länger aus war

New member
Hallo.

Ich habe mir einen PC zusammengebaut, habe aber ein eigenartiges Problem:

Wenn der PC länger aus war (zum Beispiel über Nacht), dann stürzt er beim starten ab (bluescreen). Erst nach mehrmaligen Versuchen, praktisch nachdem er sich warm gelaufen hat, funktioniert das System wieder tadellos.

Meine erste Idee war, dass was am Arbeitsspeicher nicht stimmt. Ich habe memtest verwendet und dabei kam zunächst raus, dass mit dem Ram alles in Ordnung ist. Den Test habe ich aber erst durchgeführt, nachdem der PC seine Aufwärmphase hinter sich hatte und gut lief. Heut morgen bin ich auf die Idee gekommen, direkt beim Starten memtest durchzuführen und siehe da, es gab tausende von Fehlern.

Das bekräftigt den Verdacht, dass der PC sowas wie eine Aufwärmphase braucht.

Oft ist es so, dass kurz vor dem bluescreen Fehlermeldungen erscheinen, und kurz danach eben der bluescreen erscheint. ich habe mir mal die Fehlermeldungen notiert:

1) Der Prozedureinsprungpunkt "RegEnumValeW 1/2 LsaOpenPolicy" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden.

2) Der Prozedureinsprungpunkt "FreeLibrary..." wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.

Was soll das bedeuten? Wie gesagt, sowas passiert nur, wenn der PC noch nicht "warmgelaufen" ist. Sehr eigenartig...

Mein PC ist übrigens Folgender:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...eme/95608-pc-bis-600-30-gaming-70-office.html

Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?