5870 oder 6870

L
Guest
Hallo

Ich wollte meine GTX 470 wieder gegen eine ATI oder AMD eintauschen. Nun wollte ich fragen welche sich mehr lohnt eine HD 5870 oder eine 6870?


LG Lukas
 
Hi Lukas,

es sind beide Karten nicht zu verachten, die 5870 hat ein wenig mehr Leistung dafür verbraucht sie aber auch ein klein wenig mehr als eine 6870.

An sich würde ich sagen bei den beiden Karten, kauf die die preiswerter ist.

VG Desertfox
 
Darf ich fragen, warum du die 470 gegen eine dieser beiden tauschen willst?

Der einzige Grund, der mir hierzu einfällt, ist die Lautstärke des Lüfters eines Referenzdesigns. Das lässt sich aber leicht durch einen anderen Kühler beheben...
 
Ich würde gerne wieder auf Ati umspringen bin halt so einer die GTX 470 ist ne tolle graka nur ich bin einfach nen amd/ati Mensch ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und die 5870 un die 6950 da sehe ich nicht so den größten unterschied 200 mhz schnellerer takt hat die 6950 und opengl 4.1 auch wenn ich nicht weiß was das bringt. DIe hd 5870 hat sogar mehr streamprozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wieder auf Ati umspringen bin halt so einer die GTX 470 ist ne tolle graka nur ich bin einfach nen amd/ati Mensch ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und die 5870 un die 6950 da sehe ich nicht so den größten unterschied 200 mhz schnellerer takt hat die 6950 und opengl 4.1 auch wenn ich nicht weiß was das bringt. DIe hd 5870 hat sogar mehr streamprozessoren.

Die HD 6950 ist ~10% schneller als ne HD 5870.

Allerdings bekommst ne HD 5870 halt billiger, da ist halt die Frage ob die 50-60€ die 10% wert sind.

Zum Vergleich





Oh oh oh geht ja um die HD 6870 :'D.

Da würd ich auf jeden Fall zur HD 5870 greifen oder bei der GTX 470 bleiben, sonst machst ja fast nen Rückschritt an Leistung oder zumindest kommst nicht vorwärts :p.

Die HD 5870 ist auch nicht sonderlich teurer als ne HD 6870, allerdings schneller.

 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die Antworten ^^ was bringt mir opengl 4.1 mehr als 3.2 und meint ich ich kann ohne die hd 5870 zu groß zu belasten auf einen Leistungsstand der 6950er bringen?


LG Lukas
 
Kann man alles nachlesen, dürfte aber schon was bringen, also einen Unterschied kann man vermutlich ausmachen, auch wenn dieser nicht so extrem ausfällt.

Die HD 5870 kannst vermutlich schon auf das Niveau einer HD 6950 bringen, außer du erwischt ne OC Krücke, was natürlich passieren kann.
 
Ich hol mir dann wohl eine 6950 ich weiß aber nicht was ich für eine nehmen soll die 2 gb oder 1 gb was bringt mir der Speicher
 
Bei hohen Auflösungen und AA mehr Leistung gegenüber der 1GB Version, aber kosten die nicht eh fast gleich viel ? Da kannst dann auch die 2GB Version nehmen.
 
Hey

Was ist der unterschied zwischen dem Referenzdisgn von der 6950er ? hat die mehr Leistung ich seh nur das sie opengl 3.2 hat und die andere 4.1 was bringt mir opengl beim spielen mehr elistung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?