kleiner Gaming-PC (800€)

New member
Hi
Ich will mir die tage einen neuen Pc kaufen und hoffe das ihr mich dabei ein bischen unterstützen könnt.
Er sollte sich gut zum zocken eignen also alle geläufigen Spiele mit mittleren oder noch besser mit höchsten einstellungen spielbar sein.
Mein Budget liegt bei 800€.

Ich habe mir heute mal was bei Hardwareversand zusammen gestellt.
Was haltet ihr davon ?

CPU: AMD Phenom 2 X4 970
Motherboard :
RAM:
Gehäuse:
Netzteil:
Grafigkarte:
Festplatte:
Laufwerk:
Windows 7

Da fehlt jetzt noch der CPU Lüfter aber da hatte ich keine ahnung was ich da nehmen soll.

Wenn verbesserungs vorschläge oder auch komplett andere vorschläge habt nur herdamit.

im vorraus schon mal ein Dankeschön an alle die irgendwelche tipps haben.

PS: mein Rechner steht an einer etwas staubigen Stelle habt ihr irgendwelche tipps das sich die Ritzen der Kühlkörper nicht mit Staub füllen?
 
Deine Zusammentstellung kann noch etwas Fein-Tuning gebrauchen. Soll es ein AMD-System sein oder kanns auch Intel werden?
 
Najo, der harte Kern des Systems is nicht das Wahre. Aber zumindest ist der Rest in Ordnung :). Von soher ist es nicht komplett über den Haufen zu werfen.
 
Vorzugsweise auf Intel-Platform wechseln und andere GraKa. Und das NT ist sicherlich gut aber da könnt man noch bissle sparen ohne Qualität einzubußen.
Gibt halt immer mal Leute die bei CPU oder GraKa Hersteller eine Präferenz haben deswegen fragt man halt vorher auch mal nach.
 
Was würdest du anders machen?

Mit deinem sys. aus der Konfiguration bist du schon ca70,- über dem Budget,weil Win7 fehlt.
Daher würde ich die 570 in eine 560 ändern.Wenn er die 570 unbedingt haben will,dann kommt er um ein AMD Sys. nicht rum.Selbst mit nem normalen(nonK) CPU und nem H Board wirds eng.
Wie gesagt,wenn's unbedingt die 570 sein soll.
 
@Exakt. Aber ich denke paar Euro über dem Budget geht in Ordnung. Ich glaube El Rey bezog sich noch auf das System von oben.
 
Danke für die Antworten und nein AMD muss nicht sein mir ist es bei allen komponenten egal von welchem Hersteller sie sind.
Ein bischen teurer darf es schon sein aber fast 100€ ist ein bischen viel.

Wenn man bei dem System aus der Kaufberatung noch irgendwie 30 bis 40€ einsparen könnte währe das super.

Ich glaube die ist gut und dazu noch billig.
 
Für 800€ wird Intel + 570 schon sehr knapp; ich habs trotzdem mal probiert.

Kommt auf ~830€ raus. Wenns im Budget bleiben soll könnt man entweder auf eine etwas günstigere GraKa runter (z.B. bzw. ) oder eben auf AMD + 570 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
830€ mit Betriebssystem währe vollkommen in Ordnung aber ioch glaube da sind noch keine Versand kosten dabei kann das sein?
 
Wenn du alles bei Mindfactory bestellst kommts auf 833€. Dort entfallen im 'Midnight-Shopping' die Versandkosten wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst.
 
Super Vielen Dank
Ich vermute du hast die beiden gehäuselüfter absichtlich weggelassen das es Billiger ist oder?
 
Joaaaa, irgendwas vergisst man immer. Das Asgard hätte schon einen installiert aber wie gut/leise der is weiß ich nicht. Kommen natürlich nochmal ein paar Euro drauf. Wenns dir zu teuer wird dann überlegen wir nochmal.
 
Mische mich mal kurz ein ich würde dir dieses System empfehlen!

1 x Xigmatek Asgard II schwarz
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Schnell, Leise!!

Fazit!

Top-System
 
Guten morgen
Ich habe mir über die Nach ein paar gedanken gemacht und auch noch mal einen Blick auf das Konto geworfen und mich jetzt entschieden das ich das System aus der Kaufberarung für 800€ nehme.
Das kostet mit Win 7 865.65€

Ich bedanke mich bei allen die mir bei meiner entscheidung geholfen haben.


Was mir gerade noch einfällt kann es sein das ich noch ein paar kabel kaufen muss?
Ich habe zwar noch etwas von meinem alten Rechner da aber ein S-ATA Kabel ist in dem nicht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne brauchste nicht. S-ATA Kabel sowie anderes Zubehör liegen dem Mainboard bei. Wenn du dir das Zeug neu kaufst dann kommt bei den Teilen alles mit was du brauchst um einen funktionsfähigen Rechner zu basteln.
 
Ne brauchste nicht. S-ATA Kabel sowie anderes Zubehör liegen dem Mainboard bei.


Da wäre ich Vorsichtig-hatte mal ein MSI Board-da war nur 1Sata Kabel bei.
Bei HDD und Laufwerk sind jedenfalls keine bei.

Edit;Laut MF Kundenbewertung liegen 2 bei-also alles OK
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?