Kein SSL in FF oder IE möglich?!

New member
hallo,
folgendes problem:

habe meinen rechner neu aufgesetzt (win7 prof 64bit) und habe jetzt beim surfen das problem, dass mir ständig angezeigt wird, dass ich über eine ungesicherte verbindung sende und die daten leicht von dritten gesehen werden können.

vor allem bei seiten, die eine ssl-verschlüsselung anbieten sollte das ja nicht sein. habe es mit dem internet explorer und dem firefox probiert. bekomme allerdings immer nur "http" angezeigt.
beim IE ist mir aufgefallen, dass beim einloggen für etwa 1-2 sekunden "https" in der adresszeile gezeigt wird, allerdings ändert sich das dann auch sofort wieder.

in den sicherheitseinstellungen des FF(4) ist ssl aktiviert, beim IE konnte ich die option nicht finden. allerdings gehe ich mal davon aus, dass das ohnehin standardmäßig aktiv sein sollte - zumindest musste ich es noch nie selbst aktivieren.

meine frage:
woran liegt das, was kann ich dagegen tun?
trau mich ja nicht mal ins onlinebanking oder ähnlich wichtiges..


falls das von bedeutung sein sollte:
- kaspersky internet security 2011 ist installiert

falls noch fragen offen sein sollten, einfach stellen.
hoffe auf schnelle hilfe :)
 
ich frag jetzt einfach mal so: Datum richtig eingestellt? Sonst sind evt. Zertifikate ungültig. Aber auch das sollte der Browser melden. Hast du das gleiche Problem auch beim Online-Banking? Denn das sollte der Server nur SSL zuzulassen.

MfG


EDIT: Herzlich willkommen im Forum!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?