.mkv Format wird am Monitor nicht abgespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Active member
hallo ich habe mir ein HD film gekauft (transformers die rache) da ich ein talent dadrin habe CDs zu zerkratzen habe ich einen freund gebeten er soll mir von der CD eine Film datei machen die ich dann an meine externe HDD hängen kann und per usb dann den film auf meine TV anschauen kann
der film hat das Format .mkv
auf meine PC läut der Film super nur schade das mein Monitor kein HD kann!
allerdings sagt mein fernseher das das das formatcodec nicht unterstütz wird
allerdings habe ich noch andere filme vom format .mkv und die kann er abspielen!(allerdings sind das keine HD filme sonder nur DVD dateien)

hat der film ein falschen format oder wo liegt das Problemm eig solte der TV HD zeigen können
auf meinen PC schau ich den Film mit dem VLC media player an

wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte


PS: ich weis das es keine CDs sind da die gerade mal 800 oder 700 MB können wusste nur nicht wie ich es nennen soll!
 
Das ist eine BluRay und keine CD ;)

Das der TV die mkv Datei nicht abspielen kann wird etweder am Codec an der Bitrate, oder an der Auflösung liegen, du brauchst eine HD fähige Multimediafestplatte oder besser einen HTPC um die Datei abspielen zu können.
 
wäre denn eine Multimedia festplatte? (die habe ich und von dort wird der film gespielt!)


wiso kan ich dann aber der film von der platte aus auf meinem Pc anschauen?
 
währe eine, bei dieser müsste man aber eine externe Festplatte/Stick/SD Karte anschließen. Die von dir verlinkte ist eine reine externe Festplatte ohne integriertem Player.

wiso kan ich dann aber der film von der platte aus auf meinem Pc anschauen?
Wahrscheinlich weil dein PC viel mehr Leistung als der integrierte Player in deiner Glotze hat.
 
MKV ist ja letztlich auch nur ein Container.

Die darin eingepackten Dateien darin können schon mal völlig unterschiedliche Codecs brauchen.
Auf dem PC ist das mal überhaupt kein Problem.
... und regelt sich oft von ganz allein.
Einem Fernseher neue Codecs beizubringen (bzw aufzuspielen) geht in der Regel aber mal überhaupt nicht.

Den Fernseher als Zweitbildschirm mit dem PC verbandeln, ist aber meist leicht machbar.
 
ja aber dann verstehe ich immer noch nicht wiso dann andere filme (die die nicht HD sind) laufen und das ohne irgendwelche format fehler Grafik bug oder sonstigem und das in ganz guter DVD qualität

gibt es ein Programm das mir mein .mkv format in ein TV fähiges format umwandelt?

mein Tv ist der hier:

samsung le40c530f1w
tut mir leid konnte ihn bei gezhals nicht finden!
ist glaube ich aber ziemlich wie der hier
samsung Le40c530
 
Da es hier offensichtlich um illegale verduplizierung von kopiergeschützem Material geht, sollte ein Verantwortlicher hier mal dicht machen !
 
Weil zumindest anzunehmen ist, daß hier nicht alles so ganz legal abläuft, zudem auch schon alles gesagt wurde. ist der Faden nun zu Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?