Pc fährt bei Neustart 2 Mal hoch

New member
Hallo Leute,


ich habe mir grade einen neuen Pc zusammengebaut, den ich vor ein paar Tagen bestellt habe. Ich habe ganz am Anfang folgendes Problem gehabt: ich wollte windows installieren, aber es kam nach dem Einschalten kein Bild, der Pc ist immer wieder von alleine nach ca. 10 sek. neugestartet.
Ich habe einen RAM ausgebaut und danach konnte ich Windows installieren. Ich habe den RAM wieder eingebaut. Er wurde komplett erkannt und es sah so aus als würde alles funktionieren. Nun ist es aber so, dass MANCHMAL wenn ich einen neustart mache (bei installationen). dann fährt er bis zum "mainboard bildschirm" hoch, schaltet sich von alleine ab und startet direkt wieder neu. woran kann das liegen? es ist nur manchmal so. ansonsten habe ich keine probleme oder ungewöhnlichtkeiten feststellen können.

das system:


hd 6950
samsung f3 1tb
i5 2500k
corsair 2 x 4 GB ram 1600 1.64V


Danke für eure hilfe.
gruß
rob
 
hallo ich muss sagen ich bin nicht ein profi aber ja^^
hab mir vor ner woche auch n neues system gekauft auch selberzusammengebastelt und läuft
hatte aber auch das problem das er auffährt runterfährt und dann erst richtig hochfährt
ich hab im bios den cpu bisschen mehr volt gegeben
bei meinem i7 2600k is jetzt 1,285V drauf filch liegts an dem

mfg
 
Funktioniert es denn wenn du den einen Rigel wieder ausbaust? Anstonsten:

1. Anleitung zur Erkennung von Speicherproblemen

Der Test mit dem Arbeitspeicherdioagnosetoool von Windows

Startmenü -> "Arbeitsspeicher" ins Suchfeld eingeben -> Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren anklicken -> jetzt neu starten

Bei neustart startet Windows Arbeitsspeicherdiagnosetool, und testen deinem RAM. Sollten während des Testes Fehler erkannt werden, gehts weiter mit Punkt 2.


Sollte das keine Fehler zeigen, laden wir
Auch mit Memtest testen wir unseren Arbeitsspeicher. Sollten während des Testes Fehler erkannt werden, gehts weiter mit Punkt 2.


Sollten bei beiden Tests keine Fehler erkannt werden, kann man noch als LiveCD laden


2. Probleme eingrenzen

  • Rigel einzeln Testen
  • Positionen der Rigel ändern (andere Slots nutzen) und Testen
  • Darauf achten dass der RAM im Dual Channel läuft und ggf. wieder Testen

Sollte auch dadurch der Übeltäter nicht entlarvt werden, bitte nochmal melden., dasselbe gilt natürlich wenn du irgendetwas nicht verstehst.


MfG

EDIT:

hallo ich muss sagen ich bin nicht ein profi aber ja^^
hab mir vor ner woche auch n neues system gekauft auch selberzusammengebastelt und läuft
hatte aber auch das problem das er auffährt runterfährt und dann erst richtig hochfährt
ich hab im bios den cpu bisschen mehr volt gegeben
bei meinem i7 2600k is jetzt 1,285V drauf filch liegts an dem

mfg

Hast du übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?