Abnahme meines PCs

New member
Hallo liebe forum user

ich wollte mal wissen ob die komponenten die ich mir raus gesucht habe passen
und meine frage is welches gehäuse ist gut und kostet max 140 euro

hier die daten :)

Corsair 2x4GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance Blue
Intel Core i7 2600K 4x3.40 GHz So 1155 BOX
Asus P8P67 EVO Rev.3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
Corsair HX 750W ATX 2.x (CMPSU-750HX)
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB SATAII 32MB
EKL Alpenföhn Matterhorn 120mm 500-1500rpm
EVGA GTX 570 Superclocked 1280MB GDDR5
NZXT Phantom weiß ATX 2xUSB 1xeSATA 1xKopfhörer
Acer S231HLbd, 23" TFT LED VGA/DVI schwarz


Danke im vorraus :)
 
Hey snipez1992
1.was möchtest du mit dem Pc denn alles anstellen??
2.Hast du schon Windows7 64Bit?
3.Wie viel möchtest du ausgeben?
lg nerös
 
also meinen persönlichen favoriten ahst du mit dem NZXT Phantom schon aufgelistet... ich finde das es ein sehr sehr schickes gehäuse ist..
sonst könnte man noch etwas von lianli nehmen.. ist etwas schlichter
 
ich hab mir ungefähr als limit 1200-1500 gesetzt
soll ein reiner gaming pc werden :)
ja ich find des phantom auch recht geil :)
ne ich hab nur die 32 bit version home :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


joaaa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
inkl. Monitor^^
In den letzten Wochen wurde von ein paar engagierten Usern hier ein Kaufberatungsguide erstellt auf den ich an dieser Stelle verweise.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876657
Guck dir den Post für 800€ an,der sollte für deine Bdürfnisse reichen.
Win7 32 Bit ist zwar wegen der Maximalen ram nutzung nicht sehr Empfehlenswert da nur ca3,5gb ram genutzt werden,da du es aber bereits hast kannst es auch nehmen;)
Ich denke den Monitor kannst du so nemen er kostet ja ~150€.
Bei dem Gheäuse musst du dich dann noch entscheiden,ist ja aber geschmackssache;)
Habe ich etwas vergessen??Ich hoffe nicht.
lg nerös:)
 
ich finde das nt nen bischen übertriebn für nur eine 570
nen gutes 650 watt nt sollte doch auch kocker reichen
 
Der PC passt, auch wenn ein Netzteil mit ~550 Watt locker reichen würde.

Nur bringen dir die 8 GB Ram nichts, wenn du ein 32 Bit OS hast. Dann kannst du nämlich leider nur 4GB nutzen.
 
höö deshalb verwies ich doch extra auf den Kaufberatungsguide und dort auf den 800€ Pc,der weder ein 650 Watt NT hat noch 8 GB ram :wtf:
Bei dem Gehäuse ,muss er sich eben entscheiden,was ihm dort gefällt ist halt geschmackssache;)
 
ja hab ich auch festegestellt das weniger watt reichen :)
aber wie schauts aus wenn ich sli machen will
wie viel wäre da gut?? :)
ja dann werd ich mir die 64 bit version dazu holen kostet eh nur noch 80 euro in dem dreh :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weil wenn dann kauf ich mir gleich eins das ich auch sli machen kann :)
welches empfehlt ihr da??
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste des taugt was??
Cooler Master GX 750W V2.3 80Plus Lüfter 120mm


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und noch was is der unterschied groß zwischen 2500k und 2600k??
danke :9
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Gaming (noch) nicht. In Hinblick auf dein Budget und die Zukunft würde ich klar den 2600k nehmen, da dieser 4 virtuelle Kerne erzeugen Kann, was in Zukunft ein klaren Vorteil darstellen kann/wird. Noch ist die Software der Games nicht in der Lage mit 8 Kernen zu arbeiten, das wird sich jedoch mit der Zeit ändern.
 
In Sachen Gaming (noch) nicht. In Hinblick auf dein Budget und die Zukunft würde ich klar den 2600k nehmen, da dieser 4 virtuelle Kerne erzeugen Kann, was in Zukunft ein klaren Vorteil darstellen kann/wird. Noch ist die Software der Games nicht in der Lage mit 8 Kernen zu arbeiten, das wird sich jedoch mit der Zeit ändern.

Trotzdem lohnt es sich noch nicht!Es soll ja schließlich ein reiner Gaming pc werden und für aktuelle Games reicht ja selbst nochn Dualcore(wenn auch manchmal grad so^^)
Ich würde den 2600K deshalb nicht nehmen,auch wenn es natürlich cool ist sagen zu können das man nen 2600K hat.(ist eben ne schwanzverlängerung:D)
Für dich lohnt es aber auf keinsten.
lg nerös;)
 
Meiner Meinung nach ist das vergleichbar mit der Frage "k" Cpu oder nicht. Also z.b. i5 2400 oder 2500k. Letzteres ist halt zukunftssicherer und das ist es, worum es im Endeffekt geht!
 
Meiner Meinung nach ist das vergleichbar mit der Frage "k" Cpu oder nicht. Also z.b. i5 2400 oder 2500k. Letzteres ist halt zukunftssicherer und das ist es, worum es im Endeffekt geht!

Naja das zukunftssicher ist bei dem 2600K vom Preis her sicher nicht gerechtfertigt,und in 2 Jahren(oder Sommer vllt Bulldozer?mal sehn) wird es wohl schon günstigere bessere Cpu's geben die den wieder abhängen und rein vom Preis her würde ich auch wenn er das Geld zuverfügung hat nicht nehmen vorallem weils doch NUR ein Gamerpc werden soll!Das sollte man sich als erstes vor Augen führen.
lg nerös
 
alles klar dann weiß ich schonmal eure meinung :)
aber ich denke ich werd 2600k nehmen weil dann hab ich erstmal ruhe für die nächste zeit :)
 
den 2600 kannste dir sparen, als gamer ist der unterschied zum 2500 ziemlich gering. da eig nur grafikbearbeitungen und cad programme davon profitieren.
für dich lohnt sich der sicher net, das was du da sparst wäre in ner nettetn maus oder tastatur z.B. besser verwendet^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?