ICQ 5.1 installieren

New member
Hallo,
vielleicht kann mir heir jamnd helfen-habe Probleme beim installiren von icq!
Hab jetzt schon mehremals versucht icq runter zu laden-was auch immer funktioniert hat, aber wenn ich die Setup-Anwendung öffne komme ich nicht weiter, da ich kein Zielverzeichnis eingeben kann bzw mein computer keins findet...das neue icq läuft auch nicht da ich windows me habe...
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir einen Rat geben?!
Gruß Lea
 
Hallo,
wenn du unbedingt das Standard-ICQ (ich nenns mal so) verwenden willst, musst du wohl mehr zu der Fehlermeldung sagen...

Zu den Alternativen:
Nimm besser einen anderen Messenger, die sind alle kleiner (Miranda hat nur paar KB) und noch viel wichtiger werbefrei. Durch Plugins kannst du sogar den Funktionsumfang von Miranda über den vom Standard-ICQ bringen. Braucht aber etwas Zeit, bis alles einwandfrei aussieht. :D
 
also das Problem ist das die anwendung keinen zielverzeichnis findet und ich dort auch nichts eingeben kann wie z.b C:\Programme\....
im Bild feld "destination directory"..da steht nichts und lässt sich auch nichts einfügen...naja aber schau mal nach den alternativen ob ich da was auf die reihe kriege.. :)
 

Anhänge

  • 11494.jpg
    11494.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 286
Hallo,
Ähm, ich frag mal dezent:
Hast du bei dem Feld mit dem Installations-Pfad schon mal auf "Change" geklickt?
Möglich ist alles...
 
Sehr seltsam... Hast du schon mal versucht, das ICQ von wo anders runter zu laden?


Notfalls kannst du Miranda ausprobieren - das läuft überall (sogar ohne Installation)...


Nimm unten bei "Other Download Options" den Installer - ist am einfachsten.
 
hab mir miranda runtergeladen...wie bekomm ich das denn hin dass das so schön wie icq aussieht und man auch die smilies und so machen kann..
 
Ok, bei Miranda funktioniert alles mit Plugins (irgendwelche Dateien [.dll], die du runterladen und in den Ordner "Plugins" stecken musst). Der Vorteil dabei ist, dass man nur das hat, was man braucht - der Nachteil: es ist etwas arbeit. ;)

So wie das Standard-ICQ wird es nicht aussehen - soll es auch gar nicht. Es gibt verschiedene Designs, die du verwenden kannst.
So könnte es aussehen:


Wenn du das machen willst, dass es richtig gut aussiehst, dann sag bescheid und ich erklärs dir...
 
Lad dir doch ICQ in deutsch einfach mal runter.

Das sieht mir mehr danach aus, als wenn mit deiner Version, die du da hast, was nicht stimmt.
 
Ok, bei Miranda funktioniert alles mit Plugins (irgendwelche Dateien [.dll], die du runterladen und in den Ordner "Plugins" stecken musst). Der Vorteil dabei ist, dass man nur das hat, was man braucht - der Nachteil: es ist etwas arbeit. ;)

So wie das Standard-ICQ wird es nicht aussehen - soll es auch gar nicht. Es gibt verschiedene Designs, die du verwenden kannst.
So könnte es aussehen:


Wenn du das machen willst, dass es richtig gut aussiehst, dann sag bescheid und ich erklärs dir...

dann erklär mal bitte.. :)
 
Hm, ich seh grad, dass das Ganze bei Windows ME nicht funktioniert. :)
Jedenfalls nicht mit diesen Themes...

Aber Smilies funktionieren... Zuerst mal Miranda beenden, dann folgende Dateien runterladen.

Das Plugin:

Die .dll-Datei kopierst du in den Ordner "Plugins".

Die Smilies:

Das sind die Smilies und eine .msf-Datei.

Jetzt startest du Miranda wieder und gehst in die Einstellungen. Dort müsste nun ein Eintrag "Smilies" sein. Da kannst du deine .msf-Datei auswählen.

So, jetzt sollte in einem Nachrichten-Fenster ein kleines Symbol für die Smilies sein...

Hoffe, das ist einigermaßen verständlich. :bigok:



Aber zusammengefasst:
Mit Windows ME kriegst du keinen so schönen Instant Messenger. :(
Ganz Alternativ kannst du vielleicht noch (früher "Gaim") probieren.

PS: Wenn du nicht zurecht kommst, kann ich dir auch per ICQ helfen.
 
Naja, Miranda installieren ist ja nicht so die Herausforderung. :)

Solange man nichts "pimpen" will, ist die bedienung einfach.
 
also Mirinda hab ich installiert und mit den smilies wills aber noch nich so ganz...aber versuchs mal...vielleicht bekomm ichs ja noch auf die reihe..=)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?