Bootprobleme mit neuer Hardware

New member
Hallo,

Ich habe mir die Tage einige neue Sachen zugelegt
Mb: MSI 770-C45, AM3
Cpu: AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Ram:4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
NT: 700W Inter-Tech SL-700W

1,Habe soweit alles eingebaut. Wenn ich jetzt den Powerknopf drücke passiert garnichts.
2. Nehme ich den 4-Pin Atx Stecker raus, startet der Pc. Es laufen allerdings nur die Lüfter
( MB leuchtet Hellblau, was eig heisst das es läuft)

Allerdings kommt kein Bootgeräusch und kein Signal am Monitor ( Monitor läuft am Laptop einwandfrei)

Meine Frage wär jetzt 1. ob alles Kompatibel ist ( Auf der Herstellerseite von Msi kann ich bei dem Motherboard zwar auf Cpu_Tabelle klicken, jedoch erscheint dort keine Tabelle sondern nur einige Überschriften(Marketing-Name, PCb-Version,Msi-Modell, seit Bios-Version) oder ob ich irgendetwas tauschen muss,

Ps: Graka: Geforce 8600 Gt
 
das netzteil ist schon mal müll, gute 700W netzteile gibt es nicht für 30€, dafür muss man schon 80-150€ legen. ein gutes 400-500W netzteil hätte auch gereicht.

der 4pin cpu strom stecker gehört auf jeden fall drauf, ohne den geht nichts.

hast du auch abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut? wenn nicht gibt es einen kurzschluss und das board nimmt schaden.

bei mir get die cpu supportliste auch nicht, kann dir leider nicht sagen ab die cpu unterstützt wird.

sitzt die cpu auch richtig, also markierung an makierung?

teste auch mal nur einen ram riegel.

und fals möglich mal ein anderes netzteil testen.
 
Re

Hi also mittlerweile geht der pc nurnoch kurz an und dann direkt wiedernaus...ich habe kleine Absätze unter dem Board dMit es höher liegt habe aber auch schon ohne versucht...CPU sitzt auch richtig und mit dem RAM habe ich schon versucht...ich werde mal am Dienstag zum pc Shop gehen und prüfen lassen ob was defekt ist
Ich tippe mal auf defektes Netzteil...mal sehen ob ich das tauschen kann gegen ein gutes 500er. Danke für die Antwort und noch frohe ostertage
 
unter 40€ gibt es da nicht wirklich gute netzteile

billiger wird es nicht

diese abstandshalter meine ich:
wenn diese nicht verbaut werden oder es vom gehäuse her keine abstandserhöhung gibt liegen die kontakte auf der boardunterseite direkt auf dem gehäuse auf und es kommt zum kurzschluss. wenn man pech hat, schrottet man so das ganze board
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?