[Win7] Titelleistenschriftart in Fenstern klein+eng

New member
Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass die Schriftart in der Titelleister meiner Fenster senr eng und klein ist. Das ist mir vorher nie aufgefallen, also entweder ist es schon länger so und ich habs nicht bemerkt, oder es ist erst seit kurzem so... ich hab schon lange nichts neues mehr installiert, woran es liegen könnte.
Ich benutze aber von Zeit zu Zeit Themes, da wär mir das aber aufgefallen, wenn ich eins installiert hätte, und danach die Schriftart verrückt gespielt hätte. Hab auch schon das Windows 7 Basic Theme ausprobiert, Aero deaktiviert und so weiter, hat aber alles nix geholfen.

Der Effekt tritt nur in z.B. Ordnerfenstern oder bei Foobar auf, wo eine Titelleiste vorhanden ist; Firefox hat ja mittlerweile keine mehr und bei den Office-Anwendungen is das wohl extra, denn die haben auch eine andere Schriftart und der Titel ist mittig platziert.

Ich hab schon in Rechtsklick auf Desktop --> Anpassen --> Fensterfarbe --> Erweitert rumgeschraubt, hab 3 verschiedene Schriftarten probiert (davon Arial, also Standard) - ging aber alles nicht...

Hier mal zur Verdeutlichung:

beispielum4jzi7w6n.jpg


Bei "Aktives Fenster" und "Inaktives Fenster" sieht man, wie es sein SOLLTE, in der Titelleiste des ganzen Fensters ganz am oberen Rand, wo "Fensterfarbe und -darstellung" steht, kann man sehen, wie es tatsächlich ist. :(
Hab auch alles scon kursiv und fett gemacht, hilft auch nicht, größer, kleiner, andere Farbe etc pp, hilft alles nix. Da scheint ein drittes Programm einzuwirken, aber kein Plan, was...

Wäre überglücklich, wenn mir wer helfen könnte!!

Danke schonmal,
Aequinox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?