Rechner bootet nicht komplett !

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Rechner von einem Freund zur Reparatur bekommen und zwar mit folgendem Fehler.
Der Rechner tat als ich ihn bekommen habe überhaupt gar nichts, also habe ich ein neues Netzteil besorgt.
Mit dem neuen Netzteil fängt der Rechner an zu booten, macht auch den POST, d.h. er testet den Speicher....danach müsste er ja auf die "zweite Seite" wechseln, doch genau das tut er nicht, der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Nach ca. 10-15sec. schwarzem Bildschirm startet der Rechner einfach neu und fängt wieder von vorne an zu booten.
Ins BIOS komme ich, nur so zur Info!!!
Hat zufällig jemand nen Lösungsansatz???
Danke!
 
Hast du denn zufällig mal die Komponenten vom System parat?

Das kann so viele Gründe haben:

- Grafikkarte nicht angeschlossen
- Festplatten nicht richtig angeschlossen
- Speicher nicht richtig drin

etc. etc.
 
Hallo,
Hmm, wenn eines von Cooper genanten Sachen nicht richtig drin steckt, müssts ja irgendwas sagen.

Bei der Grafikkarte sollte der Lautsprecher piepen, der Speicher wird ja - wie du sagst - richtig erkannt. Bei den Festplatten / Laufwerken sollte ja auch nach dem RAM-Check irgendwas kommen... Macht er das noch?

Ansonsten mal wieder Ausschlussverfahren - alles wechseln was wechselbar ist (nacheinander!). :bigok:

//Edit
Zum Starten eines OS kommt er gar nicht?
Vielleicht funktioniert eine Live-CD...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?