Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rechner bootet nicht komplett !

  1. #1
    Yolko Schaut sich um
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Rechner bootet nicht komplett !


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe den Rechner von einem Freund zur Reparatur bekommen und zwar mit folgendem Fehler.
    Der Rechner tat als ich ihn bekommen habe überhaupt gar nichts, also habe ich ein neues Netzteil besorgt.
    Mit dem neuen Netzteil fängt der Rechner an zu booten, macht auch den POST, d.h. er testet den Speicher....danach müsste er ja auf die "zweite Seite" wechseln, doch genau das tut er nicht, der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Nach ca. 10-15sec. schwarzem Bildschirm startet der Rechner einfach neu und fängt wieder von vorne an zu booten.
    Ins BIOS komme ich, nur so zur Info!!!
    Hat zufällig jemand nen Lösungsansatz???
    Danke!

  2. #2
    Avatar von Cooper
    Cooper Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    531
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hast du denn zufällig mal die Komponenten vom System parat?

    Das kann so viele Gründe haben:

    - Grafikkarte nicht angeschlossen
    - Festplatten nicht richtig angeschlossen
    - Speicher nicht richtig drin

    etc. etc.

  3. #3
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Hallo,
    Hmm, wenn eines von Cooper genanten Sachen nicht richtig drin steckt, müssts ja irgendwas sagen.

    Bei der Grafikkarte sollte der Lautsprecher piepen, der Speicher wird ja - wie du sagst - richtig erkannt. Bei den Festplatten / Laufwerken sollte ja auch nach dem RAM-Check irgendwas kommen... Macht er das noch?

    Ansonsten mal wieder Ausschlussverfahren - alles wechseln was wechselbar ist (nacheinander!).

    //Edit
    Zum Starten eines OS kommt er gar nicht?
    Vielleicht funktioniert eine Live-CD...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Rechner bootet nur durch Memok!
    Von Badzen im Forum Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 07:43
  2. Rechner in Schrank stellen/einbauen
    Von Tacker im Forum Case-Modding
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 16:09
  3. Rechner bootet nicht mehr
    Von marcoboenner im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 01:03
  4. Rechner geht an, bootet aber nicht. Mainboard? (kein piepen)
    Von ProQua im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:08
  5. [V] Komplett Rechner, E6550,HD3850,2048MB
    Von alex1053070 im Forum Angebote
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 19:52
  6. Alten Rechner mit neuer Hardware "bestücken"
    Von Charon1987 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:37
  7. Rechner bootet nur bei Warmstart!
    Von Goblin im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:26
  8. Teamspeak
    Von Colossus im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 20:32

Stichworte