Absturz unter Last...

New member
Hallo @ all,

Ich habe meine hd 6950 von xfx mit dem Bios einer 6970 geflasht, und nun habe ich folgendes Problem:
-Bei Furmark friert das bild nach ~5min. ein, und ich muss den rechner neu starten...
-Crysis, Lost Planet 2, Crysis2, und sogar bei Mass Effect 2 friert das bild ebenfalls nach ca.10-15min. ein...
Ich kann nicht einmal die graka um 10mhz übertakten ohne das, dass bild noch schneller einfriert selbst mit powertune voll aufgederht)

Die Temps. sind alle noch im grünen Bereich, aber es könnte sein das mein BILLIGnetzteil das nicht mitmacht:

( )

Wäre schön wenn einer mir da weiter helfen könnte^^

Lg,
krank97
 
wenn dein verdacht das nt ist.. dann könntest du einfach mal ein anderes netzteil nehmen und es prüfen.. z.b von nem kumpel oder so:)
 
leider habe ich keine möglichkeit mir ein nt auszuborgen, da alle meine kumpels nur netzteile mit unter 400watt haben.

Lg,
krank97
 
schonmal versucht graka und cpu runterzutakten? also sehr weit? dann brauchen die komponenten weniger strom....
 
wenn ich die graka auch nur 5mhz runtertakte gibt es keine abstürze mehr...
Danke für die tipps...

Lg,
krank 97
 
Zum Netzteil noch, ich hab mir gerade mal genauere Daten ergoogelt.
Das Ding ist (und das ist noch Nett ausgedrückt) Kernschrott!

Schwache Leitungen, wenig Schutzschaltungen, schlechte Effizienz usw.
Wenn du keine Lust hast, dir irgendwann mal das Netzteil und Mainboard etc zu zerballern, würde ich dir Trillifix zu was neuen raten.

500W reichen für deine Hardware übrigens völlig.
 
ich weiss , dass man mein netzteil in die tonne kloppen kann...
mich überrascht es sowieso das die 20A auf der 12v schiene ausreichen ;)

Werde mich mal nach nem neuen umschauen, zb, corsair hx 650, 750 oder 850...

lg,
krank97
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?