ASUS M2V AMD 5200+ geht nicht an!!HILFE!!!

New member
Hallo,

Ich habe ein Neues System mir gekauft und zwar:
ASUS M2V Am2 Board,
AMD Athlon 64 x2 5200+ ungetaktet( denke ich neu in OVP)
Deluxe Dlp 5502 520 watt netzteil,
2x Elixir 1GB Ram 6400 800mhz
Gafikk. GeForce 7600Gt 256 PCIe
Samsung 250 GB IDE 7200u/min
allles angeschlossen geht kurz an und wieder aus ca. 1-2 sek.
bin am ende weiss nicht was damit ist!!!!​
 
Hi.

Also geh ich davon aus, das du noch nicht einmal zum BIOS vorkommst?

Bau mal einen Riegel aus und probier erst mal mit einem Riegel.

Wenn der nicht geht, mit dem anderen alleine.

Dann sehen wir mal weiter.
 
Ja sit richtig noch nicht mal zum bios der bildschirm fährt nicht mal hoch.
mit einem riegel hab ichs auch schon probiert.Genau das gleiche!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab in der zwischenzeit mal cpu ausgebaut dann fähft er hoch bzw. geht nicht gleich aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tut sich denn bei der LED, welche auf dem Board angebracht ist?

Leuchtet die überhaupt?

Und hast du den ATX 12V Stecker eingesteckt?
 
Aber was ist mit dem 12V ATX Stecker?

Und der Lüfter für die CPU ist auch am richtigen Stecker angeschlossen?
 
alles dran bloss der cpu fan läuft auch nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann das sein das der cpu defekt ist????
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mehr verwundert ist, daß der Lüfter nichts tut.

Was für ein Lüfter ist das genau und ist das einer mit 3 oder 4 Steckern?

Beachte bitte, das laut online Handbuch du nen 4-pin Anschluss auf dem Board hast. Also PWM genannt.

AMD Athlon 64 x2 5200+ ungetaktet( denke ich neu in OVP)

Was denkst du?
Das der neu ist oder ungetaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Yogi......

Warum, wenn du nen neuen Beitrag schreibst, beantwortest du nicht direkt alles auf einmal? :confused:
 
Mich wudnerts auch dass der Lüfter nichts tut.
Das war bei meinem Kumpel mal so dass der Lüfter temp gesteuert war, und am anfang dann nicht gedreht hat, das Mainboard den als defekt angesehen hat und sich ausgeschaltet hat. Evtl ist das ja der Fall.
 
Deswegen hab ich ihm ja die Frage gestellt?
Aber anscheinend hat es sich entweder erledigt, oder es hat die Kiste zerissen......;)

Auch auf nem Board mit nem 4-pin Anschluss kann man einen 3-pin Lüfter anschließen.

Man muss nur darauf achten, wo genau der eingesteckt werden muss.
Vielleicht liegt es ja daran, das der Lüfter nicht dreht und alles streikt.
 
Wenn der CPU Fan nicht besetzt ist kann die Kiste in jedem Fall sofort wieder ausgehen, gleiches gilt für einen defekten CPU Lüfter.
Ich nutze z.B. 4PIN auf 3PIN und kann den CPU Lüfter übers Bios steuern, viele haben behauptet der würde sich so nicht regeln lassen.
Also könnte genau das hier die Ursache sein, wir brauchen CPU Kühler-Lüfter Infos...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?