Suche PC für maximal 600€

New member
also ich mal ganz herzlich bedanken für meinen gaming pc für 700€.

meine anderen familienmitglieder wollen einen normalen pc für 600€ zum surfen im internet, e-mail schreiben und und er soll leise sein und schnell sein.

da ich mich nicht so gut auskenne könntet ihr mir mal einen guten pc für 600€ zusammenstellen.

bildschirm, tastatur und maus habe ich schon.
 
Ich würd was in der art machen:


Uploaded with

Ich bin jetzt nicht so der profi mit deutschen preisen, als schweizer. kommt mir halt so billig vor, hoffe hab nix vergessen

4GB RAM sollten dicke reichen.. ebenso der i5.. die k version hab ich nicht genommen, da das für nen office pc unnörtig ist und ich nicht denke, dass du in ner oc familie wohnst ;)

der Mugen schaut dann, dass alles schön leise bleibt..

das cougar nt wird hier oft empfohlen und reicht auch für den pc..

ne grafikkarte halte ich nicht für notwendig, da die onboard für office ausreicht..eine dezidierte passt aber durchaus noch ins budget,,

beim mainboard und laufwerk musst du halt nochmal selbst schauen bzw. genauere angaben machen, von wegen der anschlüssen und funktionien..

ach ja, und als betriebssystem natürlich windows 7 64 bit oem-- home premium reicht eigentlich (die version mit sp1 soll vielerorts billiger sein)

sparen kann man auch noch hier und da, denn ein x4 aus dem hause amd mit entsprechendem mainboard tut diese aufgaben dann auch noch problemlos, aber ja, das budget ist da und der i5 ist definitiv stärker..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich denke 520€ für Office tun nicht Not (Konfiguration+Windows 7)

Mit folgendem System sollte es auch gehen:

RAM:


HHD:


Gehäuse:


CPU Kühler:


DVD Brenner:


Mainboard:


NT:


CPU:


Gehäuse Lüfter (zwei Stück):


Betriebssystem:


(Wenn nicht benötigt, ist da System nochmal 70€ günstiger.)

Gesamt:~385€ ohne Versand

Bei einem Bildschirm mit HD Auflösung sollte man lieber zu einer richtigen Grafikkarte greifen, da man mit Onboards des öfteren schlechte Erfahrungen macht (meines Wissens und Erfahrung):


410€ mit dieser Grafikkarte!
Ohne OS: 340€
 
Zuletzt bearbeitet:
joa.. so ist auch ok.. nur weiss ich nicht, wie stark die onboard graka mit nem 790gx chip etc ist..
da wird die h67 sandy wohl schon besser sein..
wenn man die graka noch dazunimmt ist ok..
bei den entzteilen bin ich mir nie sicher, obs reicht, wobeis eigentlich schon müsste..
 
Der i5 ist für Office einfach viel zu stark. Hab ein Mainboard mit 880G Chipsatz rein getan,
ist besser, haste recht.

Sandybrige ist nicht sinnvoll, da der Kleine Prozessor (i3) momentan viel zu teuer ist (um die 100€)...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben.. meine version wäre eher wenn man das budget ausschöpfen möchte..
der athlon x3 reicht da eig dicke.. ein x4 wär auch noch ne überlegung wert, da das geld da ist, wobei man den x3 möglicherweise auch zum 4 freischalten kann und ein x2 in der regel sogar noch reicht, für die beschriebenen aufgaben..
mit dem 880g sollte das auch gut funktionieren und sonst wär ja schnell ne billige karte verbaut, so ala 5450 oder gar 5650, was dann aber schon fast highend office ist :D
 
High End Office, ich glaub du hast gerade eine Marktlücke gefunden :shock:

Ich denke mit der HD 5450 ist denke ich nicht verkehrt, denn irgendwann will mal eben jemand kurz etwas spielen o.ä., und das verkraftet die Karte einigermaßen, auf niedrig schaft sie ohne DX11 auch DiRT2:rulez:
 
oke danke für diese vielen tollen antworten.

Mr. Slit deine zusammenstellung gefällt mir.

nur könnte man einen 4-kerner statt einen 3-kerner einbauen?
 
Wie clis schon sagte,mit ein bisschen glück musst du im BIOS nur eine etwas umstellen und schon hast du den deaktivierten 4(kann auch defekt sein!)Kern freigeschaltet und musst nur noch testen ob er stabil läuft und nicht defekt ist ;)
lg nerös
 
du kannst aber auch problemlos nen x4 einbauen.. kann auch ein phenom sein, aber der x4 athlon macht seine sache dann auch.. aber wie gesagt, evtl gehts auch mitm x3, ist aber nicht garantiert.. musst du wählen, aber der x3 müsste auch reichen.. ist dann deine entscheidung..

joa, high end office wär doch was oder nicht?
 
ich muss ja den pc für meine eltern machen.

high end pc ist super. könntet ihr mir vl einen vierkerner empehlen der auf diesen chipset passt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kennt einer einen 4-kerner für diesen chipset? ist amd phenom ii x4 945 zu empehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher zu diesem greifen:



Aber ich denke ein Vierkerner hat für diesen Anwendungsbereich keine Vorteile!
Das ist Nonsense!

Der X3 sollte für alle genannten zwecke dicke Langen.
 
ich muss ja den pc für meine eltern machen.

high end pc ist super. könntet ihr mir vl einen vierkerner empehlen der auf diesen chipset passt?

[..]
Äähm wenn der Pc wirklich nur für deine Eltern ist und die nicht mehr als für Office den Pc benutzen reicht ein Athlon X3 450 wohl locker(!),denn viel Ressourcen verbrauchen diese Programme wirklich nicht;).Ein Phenom 955BE wäre dort wohl total überdimensioniert!
hoffe das wird die Entscheidung erleichtern.
lg nerös;)
 
also nehme ich den 3-kerner.

aber wie habt ihr das gesagt: man kann vl den 4 kern freischalten. wie geht das? was muss ich da im BIOS ändern?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich kaufe mir doch den 3-kerner nur muss ich nur noch herausfinden, wie ich dann den 4. kern aktivieren kann.

ich habe hier mal einen 6-kerner von amd gefunden und ich schreibe es hier rein, weil es nicht gut wäre einen neuen tread auf zu machen.

ist dieser Prozessor von P/L-Verhältnis sehr gut oder eher nicht und würde der hier ein guten gamer-prozessor sein?



ich danke euch jetzt schon für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!
Ein Hexacore von AMD bringt einem Gamer,geschweige denn dem reinen Office betrieb garnichts.Solche Prozessoren braucht man nur bei Nutzung von Bildbearbeitung,wobei dort die Sandy Bridge Plattform wieder besser wäre.....
 
Das man X3 zum X4 freischalten kann gelingt nicht immer!

Als ich das machen sollte hat es bisher nur einmal geklapt... Von 5mal.
 
oke danke,

aber wovon hängt es ab, ob es gelingt das freischalten?

Es ist einfach Glück!
Ersteinmal muss diese Bios Funktion überhaupt vorhanden sein(ich meine die heißt ACC)
Zweitens musst du dann eben Glück gehabt haben,einen eigentlichen 4 Kerner erwischt zu haben,einen,bei dem ein Kern deaktiviert wurde(,da die Nachfrage an 3 Kernern z.b höher bzw. die an 4 Kernern niederiger waren).
Wenn du jetzt aber einen Prozessor mit einem Defekten Kern erwischt hat,der eben nicht stabil läuft wenn er aktiviert ist,hast du leider pech gehabt;)
lg nerös:)
 
also wenn z.b. der 4 kern dann defekt ist und ich den dann aktivieren will, und es geht nicht, muss ich mir dann einen neuen prozessor kaufen, weil er dann ganz kaputt ist oder?

ich glaube es heisst UCC (Unlock CPU Core)
 
also wenn z.b. der 4 kern dann defekt ist und ich den dann aktivieren will, und es geht nicht, muss ich mir dann einen neuen prozessor kaufen, weil er dann ganz kaputt ist oder?

ich glaube es heisst UCC (Unlock CPU Core)

Nene wenn der 4 Kern defekt ist und du ihn aktivierst ist nicht der ganze Prozessor kaputt,nur läuft das System mit dem Defekten 4 Kern nicht stabil und es kommt zu Abstürzen.
2.Öhh kann auch sein ich meine ich hatte mal was von ACC gehört,bin mir aber nicht sicher,kann ja sogar sein,dass die funktionen in versch. Biossen(ist das der plural?)anders heißt;)
 
Das sollte durch ein einfaches Biosreset wohl behoben sein,da ja alle Einstellungen auf Auslieferungszustand zurückgesetzt werden(lediglich dioe Einstellungen,nicht die Bios Version;)
lg nerös:D
 
also wenn ich den jetzt aktivieren will und dann der defekt ist der 4 kern dann kann ich im BIOS einfach einen reset machen, dann würde alle wieder oke sein oder?
 
Ja.

Evtl. gibt der Computer kein Bild mehr aus.
In diesem Fall musst du einen CMOS-reset machen!
Wie das geht steht im Handbuch deines Mainboards.
Es ist ganz einfach, nur einen Stecker umstecke und dan wieder zurück ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?