[s] Intel Pentium 4, 2.533 Ghz, Fsb 133mhz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hallo, mein prozessor meines uralten pc ging flöten ( irgendwie durchgebrannt und einpaar pinns sind abgefallen ) nun brauch ich einen neuen prozessor, find aber keinen weil er zu alt is...

darum wollt ich fragen ob noch ein BASTLER oder so einen von diesen alten prozessoren auf lager hat... wäre endgeil =)

könnt auch zahlen natürlich

danke im voraus
 
Ein Pentium 4 läuft doch nur auf 2 Sockel. 478 und 775. Für beide Sockeltypen sind noch Prozessoren erhältlich.
Es hat auch noch einen dritten Sockel für P4 gegeben. Den 423. Auf dem liefen aber nur CPU's mit max. 2 GHz. Außerdem hatten die einen FSB von 100 MHz. Weshalb man ausschließen kann dass du diesen Sockel hast.
Ein 775 Sockel wird es wohl auch nicht sein, da diese meines Wissens nach erst bei 2666 MHz anfangen (Celeron ausgeschlossen).
Bleibt nur noch der 478er Sockel. Was bedeutet dass du einen Northwood besitzt. Dieser ist der einzige Prozessor der ins Schema passt. (Celeron mal ausgeschlossen, aber du schreibst ja von nen P4)
Schau mal bei geizhals vorbei. Die Auswahl für den 478 Sockel ist zwar nicht all zu groß aber ich denke du wirst trotzdem fündig werden.
 
so nun meine frage: kann ich einen stärkeren kaufen ? zb nen 2.8ghz? macht das was aus? mein mainboard is so um die 5 jahre alt.

danke für die hilfe bisjez
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsstst du mal schaun was du für ein Board hast. ;)
Wenn dein Board nur 133er FSB Unterstützt kannst du nur 100er und 133er FSB Prozessoren nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?