Gamer-PC

New member
Hallo zusammen, ich habe nächstens mal vor einen neuen PC zu kaufen und wollte alle Teile einzeln bestellen und ihn dann zusammenbauen.
Ich werde ihn hauptsächlich fürs gamen brauchen und hier und da für Officeanwendungen.
Nun meine Frage: passen alle ausgewählten Komponenten zusammen bzw funktionieren sie in dieser Kombination und gäbe es noch Verbesserungsvorschläge ?

Da ich Schweizer bin werde ich alles auf dieser Seite bestellen, der Link ist auch grad mein aktueller Warenkorb mit der Zusammenstellung:



Mit freundlichen Grüssen

PS: Evt werde ich den Prozessor übertakten deshalb die K-Version und die Wakü.
 
Da gibt es einige Sparpotentiale und eher überflüssige Aspekte, sehr gut wäre aber erst einmal ein Budget (vielleicht netterweise für uns Deutsche auch in Euro :D ), damit man da konkrete Vorschläge machen kann.

Konkret kann ich jetzt erst einmal folgendes sagen:

- Bei der Festplatte ließe sich, ohne Leistungsdefizite, mit einer Samsung F3 Spinpoint sparen.
- Bei der Grafikkarte würde ich die Gigabyte OC 560 Ti-Version empfehlen. Generell ist aber zu sagen, dass Dir die 2GB-VRAM nichts bringen, der Aufpreis ist also überflüssig. Falls sich in Deinem Budget noch Spielräume ergeben bzw. durch Einsparungen entstehen wäre die GTX570 Gigabyte OC ebenfalls eine gute Option mit einem guten Stück mehr Leistung, für etwa 100€ mehr.
- RAM braucht man derzeit eigentlich nur 4GB für Spiele, 8GB halte ich, wegen der niedrigen Preise aktuell, trotzdem für eine gute Idee. Aber: Sandy Bridge unterstützt nur bis 1.333 Mhz Takt, d.h. das bringt Dir schonmal nichts. Außerdem ist bei RAM generell zu sagen, dass hohe Taktraten oder geringe Latenzen sich auf die Leistung nicht auswirken. Hier gilt daher generell: den günstigsten mit 1.333Mhz und 1,5V.
- Beim Mainboard ließe sich, soweit ich das sehen kann, problemlos Geld sparen, hier wäre aber die Frage, ob Du das Mainboard 'einfach so' gewählt hast, oder bestimmte Ausstattungsaspekte unbedingt benötigst.
- Das Netzteil ist völlig überdimensioniert und vom Preis-Leistungs-Aspekt her ist die E8-Reihe von BeQuiet! zwar gut, ich würde Dir aber ein Super Flower Green Power 80+ Gold mit 550Watt empfehlen, das ist derzeit ein quasi ungeschlagener Preis-Leistungs-Sieger in diesem Segment.
- Eine Wasserkühlung brauchst Du, unter reinen Übertaktungsaspekten betrachtet, eigentlich nicht. Ich würde zu einem Scythe Mugen 2 Rev. B raten, der ist Preis-Leistungs-König in dieser Kategorie, leise und reicht für alle Übertaktungsaktionen aus (solange sie nicht in den professionellen Bereich gehen).


Zu den Preisen des Händlers kann ich jetzt leider wenig sagen, die CHF-EUR-Sache verwirrt mich hier etwas. Wenn Du ein Budget angibst kann man da möglicherweise mit geizhals.de noch einiges sparen bzw. eine bessere / günstigere Konfiguration vorschlagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?