Win 7 und FreeBSD?

New member
Guten Morgen zusammen,

ich hatte mal ein Netbook von ASUS, welches das Express Gate zur Verfügung stellte. Jetzt habe ich ein Notebook von Acer ohne ein solches "Mini-OS". Da ich aber, um im Netz zu surfen, nicht immer gleich Win 7 hochfahren möchte, habe ich mir überlegt, ein mini Zweit-OS auf die Platte zu hauen und dabei an ein Mini-Linux oder FreeBSD gedacht.

Hat jemand ein How-To parat, das mir Aufschlüsse darüber gibt, wie ich bei einer bestehenden Win 7 Installation ein zweites OS installieren und idealerweise beim Start des Notebooks per Boot-Menü zwischen den beiden wählen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Eddie
 
Willkommen bei PCM!

Also das geht eigentlich ganz easy:)
Free BSD ist eher was für Server deshalb rate ich dir zu Ubuntu Linux.

1. Ubuntu (natty-desktop-amd64.iso = 64Bit, natty-desktop-i386 = 32Bit)
2. Mit auf einen Stick packen oder auf eine CD brennen
3. Von diesem Stick booten und "default" auswählen
4. "Ubuntu installieren" auf dem Desktop starten
5. Im Installer auswählen "Ubuntu neben Windows 7 installieren"
6. Größe der Ubuntu Partition wählen (15-20GB sollten reichen)

Ubuntu ist auf alle fälle schneller als Win7, vor allem beim booten.
Du könntest Ubuntu auch auf einer SD Karte installieren das würde nochmal etwas mehr geschwindigkeit beim booten bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?