Overclocking Failed...

New member
Hallo zusammen,

problem wurde teilweise in diesem Forum bereits diskutiert.

Bekomme die Fehlermeldung Overclocking failed. Please Enter Setup to Re-configure... bla bla bla

Mein Problem beginnt aber bereits vorher.

Ich schalte den Pc ein, Lüfter gehen ans Werk, er piept... aber der Bildschirm bleibt schwarz... Ich schalte ihn aus... warte kurz, schalte wieder ein... dann kommt die Fehlermeldung Overclocking Failed...
Ins Bios>>> Bootoption manuell auswählen>>> Pc bootet und meine Welt ist in Ordnung.

Damit lebe ich jetzt seit ich mir den Rechner zu Weihnachten selbst geschenkt habe aber langsam nervts...

Ein Lösungsvorschlag war: RAM erhöhen. Ich schätze das kann ich mir sparen bei 6GB...

Anderer Vorschlag war mehr Volt zu geben. So hier hört mein PC und BIOS Latein leider auf. Die gefragte Northbridgevoltagedingens finde ich in meinem BIOS leider nicht. Für die Spannungseinstellung gibt es da massig Optionen aber kein NB Voltage.

Den PC zu übertakten ist für meine Zwecke nicht zwingend notwendig. Es wäre schön wenn es machbar ist. Die ASUS-Optimiert-Einstellung beizubehalten und nur einmal auf den scheiss Powerknopf drücken zu müssen ist eigentlich alles was ich mir wünschen würde.

Ich hoffe inständig das unter euch jemand ist der mit helfen kann


Grüsse Estacado



Mein System:

Intel Core i5-2500 CPU @ 3.30 GHz
6 GB Ram
Win7 32bit

ASUS Mainbord P8P76
BIOS Version : 0701
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :)

Zu deinem Problem. Diese Meldung kommt mir bekannt vor, wenn ich zu stark OC'e und zu wenig Spannung bzw. zu viel FSB / BCLK gebe. Bei dir wird wahrscheinlich ersteres zutreffen. Tipp: nimm die BIOS Batterie (findest du auf dem Mainboard, eine Knopfzelle) heraus für einige Minuten (~ 5 Minuten um sicher zu gehen). So resetest du die Einstellungen im BIOS und setzt diese zurück auf den Auslieferungszustand. Das wäre das erste was ich probieren würde und normalerweise sollte der PC dann funktionieren ohne Fehlermeldungen zu produzieren.

MfG Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das problem auch oft, beim ocen.. genau die selbe meldung... bei mir hats gereicht, den ram teiler etwas herunterzustellen.. ggf. halt unter die normalen werte. aber das merkt man eh nicht, da man ja bei ocen der cpu die leistung wieder wett machen..
 
oki doki ich muss zu meiner schande gestehen das ich keine ahnung habe was ocen bedeutet, aber ich werd den rechner jetzt runterfahren und eure tipps ausprobieren. vielen dank schonmal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Suuuuper. Tausend dank Agena. Dein Tipp mit der Batterie war goldrichtig.

Der vordere Lüfter dreht sich zwar jetzt nicht mehr, aber das krieg ich bestimmt auch noch irgendwie hin.

Tausend dank nochmal. Saubere Sache ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso zum geier hast du 6GB ram??

gibt es schon 3GB steine.

ansonsten ist das recht sinnfrei bei einem dualchannelcontroler 3x2GB zu nutzen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?