Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Übertaktung Core Duo E6300 - System friert ein

  1. #1
    GKC Schaut sich um
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Übertaktung Core Duo E6300 - System friert ein


    Hallo,

    wie das Topic bereits besagt, habe ich einen E6300 und ein Abit Fatal1ty Board und würde dieses System gerne übertakten.

    Bis 2,4 ghz läuft das System auch stabil, sobald ich den FSB noch weiter anhebe, friert das Windows regelmäßig ein oder das System fährt nicht mehr hoch. Die Werte von über 3,0 ghz (welche beispielsweise in der Gamestar oder Chip erreicht wurden) sind nicht einmal annähernd machbar.

    Ich habe bereits die Kernspannung erhöht und das Bios geflasht, dem Prozessor lässt sich einfach nicht mehr Leistung entlocken, obwohl von der Temperatur noch reichlich Platz nach oben wäre.

    Kann mir eventuell noch jemand einen Tip geben, was ich falsch machen könnte, oder habe ich einfach einen "schlechten" Chip erwischt, bei dem @2,4 ghz einfach Ende der Fahnenstange ist ?

    Danke im Voraus für die Antworten

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    oder habe ich einfach einen "schlechten" Chip erwischt, bei dem @2,4 ghz einfach Ende der Fahnenstange ist
    !

  3. #3
    GKC Schaut sich um
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich bin weiss nicht so recht. 2,4 ghz ist schon sehr sehr wenig, was meiner Meinung schon drauf hindeutet, dass etwas anderes nicht stimmt

  4. #4
    Avatar von Drakar
    Drakar Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    989
    Danksagungen
    117

    Standard

    Es könnte auch am RAM liegen. Solltest mal nachsehen wie hoch der getaktet ist (Mit einem Diagnose-Programm, nicht im BIOS, z.B. CPU-Z, Everest,....)

  5. #5
    GKC Schaut sich um
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Der Ram ist mit 800mhz getaktet, bei dem Board kann man den Ram ja separat takten. Daran liegt es glaube ich nicht

  6. #6
    Avatar von abstrakt
    abstrakt Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Köln(Overath)
    Beiträge
    498
    Danksagungen
    0

    Standard

    bei den kommentaren bei alternate ist das board nicht sehr übertaktungsfreundlich. aber dazu kann ich dir nichts sagen, hab nicht so die ahnung von boards etc

  7. #7
    Avatar von Uromic
    Uromic Schaut sich um
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Selbes Problem anderes Board

    Hi

    ich hab das selbe Problem, allerdings mit ´nem ASUS P5W DH Deluxe. Das Board hat den i975X Chip. Hab meinen E6300 auch bloß bis 2,5 GHz gebracht. Es geht einfach nicht weiter. Spannungserhöhungen und Latenzen entschärfen haben auch nichts gebracht.
    Wenn ich den FSB erhöhe bootet der PC zwar noch aber bekomme gleich ´nen Freeze.

    Brauche auch Hilfe!!!!

  8. #8
    Avatar von DagoDuck
    DagoDuck Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    B/EH
    Beiträge
    1.906
    Danksagungen
    20

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:18
  2. Core Duo vs. Quad Core im direkten Spielevergleich
    Von abcd_1234 im Forum Prozessoren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 09:15
  4. Core 2 Duo E4300 Übertaktung und erste Benches
    Von bolef2k im Forum Overclocking
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 08:55
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:57
  6. Msi P4N SLI @ Core 2 Duo E6300
    Von ^^XSS^^ im Forum Mainboards
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 19:01
  7. Benchmark Intel Core Duo 6300
    Von Suppenman im Forum Prozessoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 12:10
  8. Ist Core 2 Duo besser als D805?
    Von changlee im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 21:33
  9. Core 2 Duo (Conroe) E6300
    Von bolef2k im Forum Prozessoren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 19:27

Stichworte