Übertakten eines Intel Pentium 4

New member
Hallo liebe Community,

vor einigen Tagen hab ich hier schon nach Tipps zum Übertakten eines AMD Athlon 64 gefragt.

Mein Nachbar ist jetzt auch auf den Overclockingzug aufgesprungen und mächte seinen alten Intel Pentium 4 3,2 Ghz ordentlich Dampf machen - nich Schrotten xD

So nun meine Fragen:

1.) In wie fern unterscheidet sich das Übertakten von Intel zu AMD?
2.) Muss ich den Speicher wie beim AMD runtertakten also z.b 200 -> 166
3.) Wie viel sind ungefähr drin? 3,6?
4.) In wie fern ist der HT-Takt wichtig, bzw. wie hoch darf dieser sein?

oder hat einer ein nützliches, klar verständliches Tutorial wie das vom AMD 64?
 
Kleine Unterschiede zwischen der Intel- und AMD-Welt gibt's da schon. HT-Link spielt, weil nicht vorhanden, selbstverständlich keinerlei Rolle.

Ein Tut?

Ich glaube, dass hier recht verständlich geschrieben ist.

Noch besser und im eigenen Forum oben festgestickt ist imho: cl4w's howto.
(Allerdings wird hier der P4 gar nicht mehr erwähnt.)

Hat sich Dein Nachbar beide Beiträge ausgedruckt, sollte er klar kommen.
Wie hoch's letzendlich geht, hängt vom Prozzi und vom Geschick und der Geduld des Overclockers ab.
(Mit Intel gänzlich unvertraut, will ich hier keine Prognose stellen! Noch zumal mir im Hinterkopf irgendwie der Gedanke, dass es auch P4's gab, bei denen der Multi geloct ist, herumgeistert.)
 
Ob P4, Pentium D oder C2D, außer ein paar anderen Werten bei FSB & Mhz ist es im Grunde das gleiche.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?