Welcher RAM soll ich mir holen?

New member
Ich möchte mein RAM erweitern und wollte Fragen, welches ich nun nehmen soll..

Mein RAM: G.Skill 2GB DIMM DDR3

Gruß
 
Falls du schon 2 GB RAM besitzt, würde ich an Deiner Stelle nochmal exakt den gleichen RAM-Riegel kaufen, sprich gleiche Timings, Spannung, Takt.

Am besten du kaufst Dir nochmal "G.Skill 2GB DIMM DDR3".
 
Wieso teuer? .

Welches Board hast Du denn verbaut? Das von G.Skill wäre ein - ganz allgemein - ein genügsames (1,50 Volt) sowie hoch kompatibles (CL9-)Speicherkit, alternativ auch das
von Corsair.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in meiner letzten Antwort verlinkt, bekommst Du nochmals 2 GB des gleichen Speichers. Oder Du kaufst Dir, vielleicht wegen der noch günstigen Speicherpreise, ein DDR3-1600er Kit; zwei Vorschläge hatte ich Dir ja unterbreitet.

Hier mal der sowie der , welche mit dem Board kompatible Speicherkits bzw. -module erfasst hat.

Egal, ob Du ein weiteres (gleiches) 2-GB-Kit kaufst oder ein alternatives 4-GB-Pärchen, ich würde Dir - aus Kompatibilitätsgründen - in jedem Fall zu Corsair oder G.Skill raten.
 
... bei diesem Speichermodul handelt es sich um ein einzelnes mit 4 GB Speicherkapazität, kein Kit!

Dein Board ist noch auf der Höhe der Zeit, weshalb sich in jedem Fall ein Dualchannel-Speicherkit (= zwei für Dualchannel-Betrieb ausgelegte Module) empfehlen würde; erspart Dir etwaige Inkompatibilitäten.

Ansonsten kannst Du auf folgende Punkte achten:

  • Module benötigen nicht mehr als 1,65 Volt Spannung (kommt dem Speichercontroller der AMD-CPUs entgegen)
  • DDR3-1333 oder DDR3-1600: nimmt sich - grundsätzlich - überhaupt nichts, auch nicht die vermeintlich "besseren" Timings ... das sind allenfalls Abweichungen im einstelligen Prozentbereich
  • Marken: Corsair oder G.Skill (auf Dein Board bezogen)
  • Dualchannel-Kits vor Einzelmodulkäufen (oder eben das gleiche Einzelmodul für ca. 29 EUR)
  • kein Mischbetrieb (verschiedene Marken/Timings/Kapazitäten)
  • kompakt: keine ausladenden Heatspreader > Nutzen meist fraglich & versperrt oftmals die Nutzung größerer CPU-Kühler
  • kein Noname: Gutes muss nicht zwangsläufig teuer sein - aber bitte kein Noname-/0815-Speicher (damit meine ich nicht die durchaus guten Value-Segmente ...)
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?