PC zusammenstellung

New member
Hallo,
ich habe mir bei einen Pc für 620€ zusammengestellt:


Meine Fragen:

1. Passen alle Teile zusammen?
Ich will nämlich auf keinen Fall, dass irgendetwas nicht zusammenpasst, und es einen Kurzschluss gibt, oder sonst irgendwas kaputt geht.

2. Wenn alles passt, worauf muss ich beim zusammenbau zuhause achten?

Ich freue mich schon auf eure Antworten ;)
Mfg Gaimer
 
Willkommen im Forum !

Ich gehe jetzt einfach mal von einem Gaming-PC aus. :)
Alternate ist als Händler nicht zu empfehlen, die Preise sind einfach viel zu hoch.
Schau dir mal das hier an, stärker und leiser:

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 618,50 € bei Mindfactory und anobo.

2. Wenn alles passt, worauf muss ich beim zusammenbau zuhause achten?
-> http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir schon gedacht, dass bei alternate alles etwas überteuert ist.
aber die seite ist perfekt zur zusammenstellung.
Ich schau mir mal deine zusammenstellung genauer an,
aber ich wollte eigentlich ati statt nvidia (ati bessere preis-leistung) und ein asus mainboard
beim mainboard war mir wichtig dass es lange aktuell ist (Sockel 1156), damit ich später problemlos aufrüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man bei Dir aber mal aufräumen. :)

Erstens: Die 560 Ti ist derzeit vom reinen Preis-Leistungs-Verhältnis her in dieser Leistungs- bzw. Preisklasse die beste Karte. ATI hat im Budgetbereich darunter dann die besseren Karten.

2. Das Mainboard von Phenom ist einwandfrei und Du sparst Dir gutes Geld. Falls Du also keine konkreten Gründe für Asus hast, würde ich das vorgeschlagene einfach nehmen. Des Weiteren ist der von Dir genannte Sockel 1156 eben gerade nicht aktuell und kann es demzufolge auch nicht bleiben. Der derzeit neueste Sockel ist der 1155.
 
oh, stimmt, ich war falsch mit dem 1156 :)
Bei nvidia kenne ich mich nicht so aus, aber dann vertraue ich dir mal :)
Dann lese ich mir noch ein paar testberichte zu den teilen durch und informier mich nochmal.
Danke für die hilfe :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eine Frage hätte ich noch:
Ich wollte evtl. ein "cooleres" Gehäuse.
Welche Maße sind beim Gehäuse wichtig, damit das Mainboard und die Lüfter Platz haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit der Grafikkarte (GIGABYTE GV-N560OC-1GI), weil in vielen Produktbewertungen steht, dass sie unter 3D belastung abstürzt oder "fiept".
Sie schreiben z.B. "Die Karte ist die reinste Katastrophe! Unter last Abstürze und die Lüfter rattern! Gigabite zeigt hier wie man es nicht machen sollte!"

Für 200€ sollte es aber eigentlich schon gute Qualität sein, oder?
 
Habe eigentlich nur gute Tests zu der Karte gelesen und habe in meinem PC auch eine Gigabyte-Karte (allerdings die GTX570) die hervorragend läuft.
 
Wenn ich die teile einzeln kaufe und sie zuhause zusammenbaue, was ist dann mit der Garanie?
Fällt diese beim zusammenbauen weg?
 
Dann werde ich den PC wohl kaufen :)
Danke an alle Antworten :-D

Kann ich statt dem "Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)" Gehäuse ein "Aerocool Vx-e Pro" nehmen, dass sieht gut aus, und es sind genug Lüfter eingebaut. (also passt das gehäuse überhaupt)

Wenn ja, brauch ich die 2 "Enermax T.B.Silence" Lüfter dann noch?

Und Reicht dann das Netzteil aus für die Lüfter und alles andere?
 
1. Natürlich kannst du auch das Aerocool Gehäuse nehmen.

2. Es sind genug Lüfter im Gehäuse eingebaut, aber die eigebauten Lüfter sind relativ laut, weswegen wir hier den Usern raten die Enermax Silence Lüfter zunehmen, da diese wirklich sehr leise sind.

3. Das Netzteil reicht auch dicke.
 
OK, ich habe mir auf mindfactory die Teile herausgesucht:











Habe ich irgendwas vergessen?
Und ist bei den Teilen das Zubehör dabei (z.B. Kabel)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell noch zwei Silent Lüfter ( und den ), da ich denke das du es rot haben willst? Die zwei Lüfter oben und der an der Seite würde ich jetzt vernachlässigen oder per Lüftersteuerung so einstellen, dass sie nur auf sehr geringer Laufleistung laufen, da sie eigentlich nur unnötig die Luftzirkulation behindern.
Soll es denn unbedingt das Aerocool werden? Ich bin selbst nicht so begeistert von den Gehäusen, da sie qualitativ nicht so gut verarbeitet sind (nur 0.5mm SECC).






Wie wäre es mit einem von denen? Aber wenn du das Aerocool unbedingt haben willst, dann kannste es auch nehmen, aber du solltest auf jedenfall die Lüfter austauschen, außer dir macht lautes Lüfterrauschen nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, passt alles soweit.

P.S. bestell zwischen 24Uhr - 06Uhr -> keine Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alle Teile am 20.04.2011 gekauft und mit Sofortüberweisung bezahlt.
Bis jetzt ist nur das Gehäuse gekommen.
Ich dachte, Mindfactory sei bekannt für schnelle Lieferungen.
 
Die hatten auch ein paar Probleme mit Datendiebstählen - im Zweifel würde ich da mal fix anrufen, hier kann Dir niemand so gut helfen wie dort ;)
 
ich habe alle Teile am 20.04.2011 gekauft und mit Sofortüberweisung bezahlt.
Bis jetzt ist nur das Gehäuse gekommen.
Ich dachte, Mindfactory sei bekannt für schnelle Lieferungen.

Hmh schnelle Lieferung kann ich jetzt nicht Bestätigen hab auch n paar Sachen bestellt in der Nacht von Samstag auf Sonntag wegen midni9ghtshopping^^ und habe bis vor ein paar Stunden darauf gewartet:( hatte mir das eigentlixch schneller erhofft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?