Problem mit Festplatte

New member
Servus,

um es einigermaßen verständlich zu machen, ich habe vor 1,5 jahren eine externe festplatte von cnmemory gekauft. seit gestern funktioniert sie nicht mehr. nachdem ich mehrerer foren durchstöbert habe, bin ich zu dem entschluss gekommen sie direkt am mainboard einzubauen.

jetzt beginnt mein problem, bei festplatte handelt es sich um eine

samsung hd103si
mainboard: abit kn9
der pc ist schon etwas älter aber hat sataII anschlüsse. ich habe bereits 2 festplatten über ide laufen.

wenn ich nun die samsung festplatte anschließe geht gar nichts, für eine sekunde bekommt der rechner stom und das wars dann auch.

kann mir bitte jemand helfen?:(
 
die festplatte ist dann im a***
wenn der pc sich ausschaltet beim anschließen der festplatte wird wird ein kurzschluss erkannt. da kann man nichts mehr machen

man könnte zwar bei ebay gucken ob man die platiene einzeln bekommt und dann umbauen, allerdings brauch man da eine platiene von der gleichen festplatte (gleiches modelnummer,ungefär das gleiche produktionsdatum, gleiche firmware). diese aktion kann funktionieren, muss aber nicht, man kann glück haben mit der ersten platine oder erst nach der 10.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?