Kein Signal am Monitor - 530W zu wenig?

New member
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen PC selbst zusammengebaut mit:
-Intel Core i7-2600k 3,4GHz
-XFX RADEON HD 6950
-be quiet! Pure Power Netzteil 530W
-Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard

Die grüne LED Lampe leuchtet bei Stromzufuhr, von den drei Lüftern im Gehäuse läuft beim Starten des PC's nur einer, auch wenn das Netzteil alle mit Strom versorgt. Der Lüfter der Grafikkarte, des Netzteils und der vom Prozessor läuft.
Beim starten des PC's ist mir aufgefallen, dass erst ganz kurz alles lief, nach 2-3 Sekunden allerdings der PC kurz wieder ausging und 4-5 Sekunden später wieder an, dann aber durchgehend. Allerdings ohne, dass der Monitor etwas anzeigte.

Ist diese Pause beim Start normal? und hat der Bildschirm kein Signal,weil das Netzteil mit 530W für mein System zu schwach ist?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe ;)
 
Also,

Wie genau meinst du das mit Pause? Geht der Rechner definitiv nochmal vollkommen aus und schaltet ab - oder is es nur ne kurze Blackscreen-Phase?

Netzteil is unwahrscheinlich:

a) ist es eigentlich stark genug für das Sys das es zumindest locker laufen müsste! (Laut Anleitung nur 500W benötigt - der Rest frisst außer der GraKa
auch kein Kraftwerk ;)

b) schalten moderne NT bei überlastung heutzutage ab und machen einen drauf aufmerksam hehe^^

Treiber gecheckt? Sind alle Monitor Treiber, Grafiktreiber und Motherboard Schnittstellentreiber installt und Geupdatet?

Alles richtig angeschlossen? (Monitor an den VGA / DVI Ausgängen der GraKa und nicht am Motherboard? (Strom etc auch am Monitor dran....)

-> Wenn dus soweit hasst und es immer noch ned funzt, gib uns einfach ne Rückmeldung^^

MfG und Willkommen bei den PC Masters xD :-D
 
@Game-Boy^^
Blackscreen Phase? der Bildschirm ist die ganze Zeit schwarz und hat kein Signal... bei dieser Pause gehen alle Lüfter aus und 4-5 sek. später wieder an, ich denke, der PC geht dabei aus. Die Treiber kann ich nicht installieren, weil der Bilschirm kein Signal bekommt und Windows kann ich deswegen auch nicht draufmachen. Ins BIOS komm ich auch nicht ohne Bildschirm Signal ^^
Der Monitor hat Strom und das VGA Kabel ist an der Grafikkarte zum Monitor.

@lucas188
CPU Stecker? Also außer dem Stromkabel am Netzteil sind am Computer keine Stecker angeschlossen oder müssen alle USB Geräte wie Keyboard oder Maus angeschlossen sein?
Wenn du das Netzteil meinst, hab ich alles angeschlossen. Grafikkarte,Lüfter, Festplatte, Laufwerk und die 2 am Mainboard.
Abstandshalter hab ich keine benutzt :eek:
Ist das Mainboard jetzt wirklich kaputt?
 
Ja, klarer Kurzschluss :fuchtel:

Noch ein gegrilltes Mainboard auf dem Hardwarefriedhof^^

ärgerlich, aber jetzt vergisst man nie wieder die kleinen dinger....

wäre mir auch fast mal passiert, aber habs zum Glück noch bemerkt :D

Wünsche alles gute und mehr Glück in Zukunft :(

MfG....
 
Naja ganz abschreiben würde ich das Board jetzt nicht. Du könntest es ja mal nochmal mit Abstandshaltern versuchen. Kann ja auch sein, dass einfach nur Pins überbrückt werden, die bestimmte "Funktionen" "blockieren" oder so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?