Zu viel RAM fürs OS?

New member
Hey Leute,

wie ja inzwischen einigen bekannt sein dürfte habe ich mir vor nicht allzugeraumer Zeit ein neues Sys gebastelt...

Jetzt fiel mir eine riesen Dummheit auf...

Da ich kostengünstig ein 8 GB RAM Dual Kit (Black Sark) mit 1333 MHz von Exceleram ergattern konnte, habe ich dieses direkt in mein Sys eingebaut...

Doch habe ich leider nur eine 32 bit Version von Win7 :fuchtel:

Damit kann man ja nur ca 4 GB RAM verwalten -.-

jetzt habe ich 4 ungenütze GB RAM im Sys...

Fragen:

-> Schadet das dem Sys iwie? (Leistungsbremse?)
-> Kann man damit trotzdem zocken....? (Leistungsschwäche?)
-> War es ein arger Fehler 8 GB einzubauen oder nur halb so wild?
-> sollte ich direkt meine Win7 (32bit Home Premium) in die Tonne treten und mir eine x64 Version besorgen? (Sys plätten und neu aufsetzen....)?
-> Unwahrscheinlich: Aber bringen die anderen 4 GB evtl doch i-was? Oder lohnt es sich die mal für die Zukunft drinnen zu lassen?

Ja, das waren meine Befürchtungen^^

Schiebe grade etwas Hass auf 32 bit Versionen aber die war schon teuer genug >.< das ding is SB / OEM d.H. wenn ich ne neue kaufe kann ich die Version in die Tonne treten....

(**Wir stellen uns 70 Brennende Euronen vor :eek:**)

Hoffe jemand weis was Sache ist?

MfG

Game-Boy^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bremsen wird das dein Pc nicht. Es ändert einfach mal garnichts. im Prinzip reichen die 3,5gb aus fürs zocken; ich würde die 70euro anderweitig investieren. Versuch entweder die 32bit version zurückzugeben oder schick halt die 8gb ram zurück und hol dir 4gb.
 
*Brummel*

Die 8GB waren zu billig^^ das wäre ne Sünde die zurückzugeben.... ne ich behalte die erstmal....

Was mich jetzt interessieren würde wäre:

Angenommen ich hole mir ne x64 Version von Win7 - mache mein SYS via Format C platt und installe Win7 x64 (Was doch problemlos geht oder?) - könnte ich dann die alte Win7 x32 Version (is wiegesagt ne SB / OEM - Version) auf nem anderen Rechner installen? Oder geht sowas ned? Hätte nämlich nen Bekannten der Win7 als easy Going Version bräuchte... aber wenn ich die bei dem dann gar ned erst draufklatschen kann.... aber wenns ned geht, kann ichs dann einfach beim derzeitigen Stand belassen? (Solange der RAM keinem was tut, kann er ja drinnen bleiben - für die Zukunft xD)

NOOB NEED INPUT :fuchtel: SONST MACHT ER NOCH WAS PUT!

xD MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann ruhig deine version nehmen, solange du sie von deinem Pc runternimmst(sonst wäre es illegal). Die volle Funktionalität ist dem gewährt, der W7 als letztes aktiviert hat d.h. derjenige, der zuletzt den Key benutzt hat.
 
Also wenns nur ums zocken geht , dann kannst du dein System einfach lassen wies ist!

die 3-3,5GB (Je nach dem welche Graka du hast) Ram reichen eigentlich dicke aus um zu spielen.
Die 4GB die du zu viel eingebaut hast bremsen NICHTS aus , sie bringen allerdings auch überhaupt garnichts.

Wenn du auf ein 64bit wechselst, dann könntest du die vollen 8GB nutzen , also satte 4,5-5GB ram mehr - allerdings schluckt das 64bit system auch n bisschen mehr RAM im leerlauf - trotzdem bleibt dir deutlich mehr übrig..

Beim spielen allein wirst du davon aber nichts merken !
 
ja, wollte eh die C: Partition ändern....

hab mir ne x64 Version geangelt und alles neuinstallt!^^

Der RAM wars wert xD

MfG :bigok:
 
Anmerkung:

Wenn du ein Spiel laufen lässt reichen die 3,5 G Ram aber bei mehreren Anwendungen(z.B. 2 oder 3 Spiele, dazu noch ein Bildbearbeitungsprogramm) bist du schnell an der Grenze. Ich weiss auch nicht wieso hier direkt angesprochen wird das es dicke reicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?