Faxen über VoIP, Easybox und Kabelmodem ( Kabel DE )

New member
Hi ihr,

hab da mal eine vielleicht etwas kniffligere Frage. Google wurde befragt, aber egal was ich eingegeben hab, das was ich brauche habe ich nicht gefunden.

Und zwar würde ich gerne mit meinem Drucker, der auch als Scanner fungiert, Dokumente einscannen und dann faxen. Ich habe allerdings weder ein Faxmodem noch ein Faxgerät.

Mein Internet ist so aufgebaut:

Kabel Deutschland ( Telefon+Internet ) --> Kabelmodem --> Easybox 602 als WLan Router --> Win7 PC

Ist es mit dieser konfiguration irgendwie möglich über VoIP ohne extra Faxmodem Faxe abzuschicken?


Ciao,
Pät
 
Hallo. Was Dir vorschwebt ist mit allen (mit Telefonie-Funktionen) über das kostenlose Tool möglich.

Leider kenne ich mit mit der genannten EasyBox nicht aus; ist jedoch die zuschaltbar, weshalb ich davon ausgehe, es müsste - vergleichbar zu AVM - ebenso möglich sein.

T38_Fax_602.jpg

Frage doch bitte mal bei Deinem Provider nach (technischer Support), inwieweit wie es sich mit der Rufnummer/Zuweisung verhält; grundsätzlich sollte dann Deine zugewiesene Rufnummer auch die Faxnummer sein.

Eine andere - vielleicht elegantere & komfortablere Lösung - wäre es, bei Deinem Kabelnetz-Anbieter nachzufragen, ob Du günstig (oder gar kostenlos) an eine kommen kannst - mit deutlich mehr Funktionen und deckt eine Vielzahl an Funktionen ab.

;)


MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?