Gaming PC max. ~800€

New member
Guten Abend zusammen,

da ich in naher Zukunft wohl einen neuen Rechner benötigen werde (bzw. kaufen möchte ;-) wollte ich mal schauen, was ihr zu meiner Zusammenstellung sagt, bzw wo Verbesserungspotential besteht.

Die Zusammenstellung orientiert sich stark am meiner Meinung nach sehr guten "Kaufberatungs-Guide", mit kleineren Abweichungen.

Ich wäre bereit noch bis zu 100€ auf die aktuelle Zusammenstellung draufzuzahlen, zumindest wenn es einen deutlichen Leistungsschub bedeutet.

Bei der im Guide verwendeten GTX570 hab ich allerdings Schiss, dass das System insgesamt viel zu laut wird, hat da jemand Erfahrungswerte? (anzumerken wäre vll. noch das ich fast ausschließlich RTS Games zocke und halt Diablo 3 nerden werde sobalds rauskommt, entsprechend habe ich nicht so einen riesigen Leistungshunger und OC'en werd ich wohl auch erstmal nicht :eek:)

Hier also die Zusammenstellung:

alternate_pc_builder_2011-04-15.png


Grafikkarte ist von EVGA, Netzteil von Coolermaster, Case Antec, Board Asrock, RAM G.SKill, Platte WD.

Vielen Dank im voraus und eine schöne Restnacht wünscht
Pohl
 
Zusammenstellung passt bis auf Grafikkarte. Nimm wenn verfügbar die überaus günstige und leistungsstarke 5850: oder eine GTX560:
bzw 5870:

sind alle leise!

Als Netzteil würd ich dieses nehmen: hat ein Kumpel und ist sehr leise + günstiger.
 
also ich hätte auch nen kleinen Vorschlag:

Habe mir vor kurzem selbst ein neues Sys gebastelt und wenn ich mir so deine Konfi angucken könnte man hier und da (wenn du willst) noch was ändern:

NT:

Ein meiner Meinung nach gutes NT - leise, energiesparend und gute Leistung - aber das wäre nur optional...

GraKa:

Eine vergleichbar schon recht teuere GraKa.... doch ist ihr Geld absolut wert! Verwende sie derzeit selber und kann nur sagen:

Super Preis / Leistungsverhältnis
Leichte, problemlose Handhabung (auch im Treiberbereich)
Extrem Leise durch Tripple Cooler System

Wie gesagt wäre nur ein Vorschlag, aber wenn das dein Budget sprengt bleib lieber dabei oder orientiere dich am Vorschlag von CoreI7!

Vielleicht wars ja hilfreich xD

MfG und viel Spaß mit dem neuen Sys - kannst ja mal im Systemvorstellungsbereich posten wies letzendlich aussieht^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorschläge von CoreI7 und Game-Boy^^ sind beide gut, da muss der Geldbeutel enscheiden.

Ich kann noch hinzufügen, dass ich nicht bei alternate bestellen würde - deutlich zu teuer. Außerdem bringt dir eine "k"-CPU nichts, wenn Du keinen potenten CPU-Kühler im System hast. Mein Vorschlag wäre der . Außerdem würde ich je einen an Front und Heck montieren.
 
Ram

Kuck dir mal den RAM an, ich habe dies auch erst gesehn als ich schon bestellt habe, dann wars zu spät, aber naja.
Also da steht dabei dass er für Sandybridge optimiert wurde:

Es ist genau das selbe wie der hier:

Nur dass er eben für Sandybridge optimiert ist.

Also das mit dem RAM ist gleichzeitig eine Empfehlung sowie auch eine Frage, soll das wirklich was bringen?

MfG,
C0lDsp4c3
 
Erstmal vielen Dank für euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge. Die GTX560 Ti OC ist natürlich äußerst interessant. Hat im idle angeblich 41db und wird unter Last auch nicht übermäßig laut (im Vgl.: die 460 hat im idle auch ihre ~40db). Gehäuselüfter und CPU-Kühler werden dann wohl auch noch reingepackt und das Case evtl. getauscht. Ich denke dann bewege ich mich schon knapp unter den 800 Euronen ...ich stell im Laufe des vormittags nochmal ein Paket zusammen und würdes dann nochmal hier im Thread posten.

Bestellt wird bei Mindfactory, bei denen hab ich extrem gute Erfahrungen gemacht und preislich sindse natürlich auch voll in Ordnung. Ich find nur den PC-Builder von Alternate so praktisch :p

Schönen Montag wünsch ich euch ~~
Viele Grüße Pohl
 
Wenn Du einen leisen PC willst und kein Interesse an Overclock hast, dann kann ich als Gehäuse das Fractal Design Define R3 empfehlen. Das ist hervorragend gedämmt und die bereits eingebauten Gehäuselüfter sind sogar qualitativ hochwertig und müssen nicht ausgetauscht werden.
 
Also auf die 650€ komm ich nicht ganz ...hab aber auch 8gb RAM und n anderes NT drin (Kabelmanagement ist mir wichtig)

So sieht das ganze atm bei Mindfactory aus (Gesamtpreis: 723,60€):

mindfactory_2011_04_18.png


Edit: Da fällt mir ein ...bei MF ist der Sockel 1155 für das Mugen nicht mit aufgeführt, aber eigentlich sollte das auf den i5 2500k doch ohne Probs passen (verbauen ja relativ viele in der Kombi) oder?

Viele Grüße
Pohl
 
du hast noch was geschrieben, dass du nicht oc'en willst. wenn du das wirklich nicht willst, könnte man mit dem i5 2400 noch etwas sparen, dann hast du aber auch keine option mehr offen beim takten..
 
Danke für den Hinweis Clis, die Option würde ich mir aber gern noch offen lassen ...voerst wird denke ich nicht übertaktet (einfach weil ich den zusätzlichen Boost wahrscheinlich nicht benötige), aber wer weiss was in 1-2 Jahren ist :p

CPU wird jetzt boxed mitbestellt, vielen Dank auch an dich Phenom.

Auch an alle anderen schonmal vielen Dank, ich denke mit dem Rechner bin ich fürs erste gut versorgt. Die Athmosphäre und Hilfsbereitschaft hier im Forum ist fast zu schön um wahr zu sein, hier werde ich nun definitiv öfter reinschauen!

Viele Grüße
Pohl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?