LED oder Plasma?

New member
Servus zusammen!

Ich ziehe wohl demnächst in ein größeres Zimmer um und da kann ich meinen momentanen 26" Samsung LCD-TV nichtmehr benutzen (zu klein).

Daher sehe ich mich nun momentan auf dem Markt nach größeren Geräten um..

Ich möchte mindestens 46" Bilddiagonale, außerdem 1080p und 100Hz sind ebenfalls pflicht.
Wünschenswert wäre ein eingebauter DVB-S Receiver, damit ich nicht auch noch einen kaufen muss. (Falls der Receiver aber nen zu großen aufpreis ausmacht kauf ich natürlich lieber extra einen!)

Beim TV Lege ich Wert darauf, dass er gut aussieht & Möglichst flach ist (Das ist aber nicht das Hauptargument, sonst wäre Plasma ohnehin ausm rennen). Die Lautsprecher sind Nebensächlich, die werden durch ne 5.1 Anlage "ersetzt".

Benutzt wird das Gerät Hauptsächlich zum TV Schauen ( PAL, keine Lust fürs Schlafzimmer nochmal HD+ zu bezahlen) , zum XBox/PS3 spielen und um Filme vom PC / Festplatte anzuschauen - Also ist durchaus Material in nativem 1080p vorhanden.

Die Lichteinstrahlungen/Reflexionen (die angeblich n Nachteil der Plasmas sind) spielen keine Rolle an dem Ort wo der TV stehen wird.

Ich wollte eigentlich einen LED kaufen, habe nun aber gesehen dass die Plasmas günstiger sind, was sie in die engere Auswahl treibt ..
Was würdet ihr mir für meine zwecke empfehlen?

Nen etwas teureren, flachen LED oder doch nen Plasma?
(Wenn ihr mir ein direktes Modell vorschlagen könnt wäre ich sehr dankbar!)
 
Werde mir den Samsung auch kaufen, allerdings den 6000er :) Aber ist schon richtig, solltest den 6200er nehmen, der hat noch nen DVB-S Receiver.
Ist ein klasse Teil, P/L top :)
 
ich zitiere ...

Obwohl es LED bzw. 3D Fernseher gibt, habe ich diesen Sony-LCD ausgewählt und bis heute nicht bereut. Hatte den 40W4000 vorher, also kann den neuen 46EX505 damit vergleichen.

Vorteile:
-eingebauter Sat-HD-Tuner (DiseqC-fähig, betreibe damit 4 Satelliten)
-ORF-HD Empfang mit Cryptoworksmodul ohne Probleme möglich
-SAT läuft ohne Ausfälle, die meisten ext. Tuner sind da viel anfälliger
-sehr blickwinkelstabil, verliert keine Farben
-guter Schwarzwert
-PS3 Slim Bedienung mit der LCD-Ferbedienung möglich (BRAVIA-Sync)
-Updatefähig über USB
-Stromverbrauch bei dunklem Raum 66 Watt, tagsüber ca. 100Watt mit Sattunerbetrieb (Spitzenwert)
-Streamen über LAN via zB. Wild Media Server möglich
-Internetvideos (nicht alles möglich, wird aber ausgebaut)
-DVB-T mit guter Bildqualität, trotz der geringen Bandbreite
-kein Clouding oder Brummen oder sonstige Probleme
-kein Spiegeldisplay (bei LED üblich)
-Inputlag via VGA oder HDMI (Spielemodus) 33ms +-2ms

Nachteile:
-Soundausgabe nur mittel-mäßig

Ich habe nur mehr eine Fernbedienung, weil der Fernseher alles kann, was ich brauche. Ausnahme bleibt nur die PS3, welche sich aber damit auch bedienen lässt.
Ausserdem brauche ich mich nicht mehr mit ext. SAT-HD-Tunern rumägern (wer einen besitzt, weis von was ich rede zB. Thema "HDMI-Handshake-Probleme")

Ich denke mal, das ich für die Fussball-WM gut gerüstet bin.

----





da du aber eh ein sound system hast ist das nachteil behoben :)
 
eraser4400 da hast recht deswegen hab ich das budget was bei den anderen vorschläägen war genommen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?