17,3 " Allround Notebook gesucht bis 600 €

New member
Hallo Forum,

also ich bin neu hier und ich suche ein Notebook. Es sollte 17,3 Zoll groß sein, und wir zu allem genutzt, von Musik hören bis zu Filme gucken, aber auch Gamen (was nicht der Hauptpunkt ist ). Es sollte schon min 320 GB Festplatte haben, der Prozessor sollte i3 oder i5 (1. oder 2. Generation) ? Grafikarte hab ich umgeschaut gibts so bei HD 5470, aber 5650 wäre besser. 4 GB RAM und dazu eben Extras wie: USB, Webcam, Kartenleser, WLAN N, Bluetooth ?, Blu Ray muss nicht. Preislich wären 600 - max. 650 € verfügbar.

Wichtig: Ich will keinen Acer, ASUS, ect. ..., denn ich habe keine Lust, dass mein Notebook nach einer Woche oder nem Monat eingeschickt werden muss, das Notebook soll einige Jahre halten und ich will es auch später mal zum studieren mitnehmen.

Bedanke mich für Antworten :)
 
Samsung kann auch ich empfehlen !

Wer Geld hat kann auch in die einzig ernst zu nehmenden anderen Notebookhersteller investieren: Dell, Lenovo, Sony, Apple, HP (Business),
 
Erstmal Danke für die Antworten, Samsung hört sich nicht schlecht an :) Paar Fragen hab ich aber doch schon :

1. i3 oder i5 :D ? Reicht ein i3 ? Ich würde auch ab und zu Photoshop und Musik Bearbeitungsprogramme benutzen, reicht da i3 ?

2. Vorteile von diesen Sandy Bridge ? Aber viele Sandy Bridge Notebooks hab ich auch noch nicht gefunden

3. Graka: 310 M würde mich glaub ich nicht reichen Gibt es keine mit 5470 8die ist doch besser laut der Seite) oder in dem Bereich ?

Ich hoffe ihr könnt mir auch die Fragen beantworten :) Tut mir leid für die Nachfragen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter I3 reicht.
Vorteil Sandy: 10-15% stärker.
HD5470 ist nicht viel stärker als die G310.

Nachdem das Notebook 17,3" groß sein soll, musst weniger Leistung und Auswahl in kauf nehmen. Zudem kommt noch, dass dein Budget nicht soo groß ist und du Acer usw nicht willst.
 
Ich hab auch gehört das die Sandy Bridge längere Akkulaufzeit haben, stimmt das ?
Allgemein noch: Der i5 mit 2,26 GHz ist doch stärker als ein i3 mit 2,53 GHz, ja oder ?

Und ist doch besser als und aber auch billiger.

Würde mich wirklich freuen über eine weitere Antwort.
 
Also ein i5 mit 2,26GHz ist schlechter als ein i3 mit 2,53GHz

Ja das Notebook welches du gefunden hast ist stärker als das von Notebooksbilliger.de jedoch solltest du auch bedenken das deine Wahl nur 12 Monate Garantie beinhaltet, das von Notebooksbilliger.de jedoch 24 Monate.

Aber jetzt mal ein paar andere Fragen, darauf ist hier noch niemand eingegangen.

1. Du schreibst du willst das Book eventuell später mit zur Uni nehmen.

1.1 Was ist später? 1 Jahr, 2 Jahre...oder noch länger??
1.2 Du hast wirklich vor ein 17" Gerät in die Uni zu schleppen und wieder zurück.

2. Was willst du Spielen? Denn davon hängt nun mal die Grafikkarte ab. Denn die GeForce 310M wird mit aktuellen Shootern ala COD Black Ops usw... bereits Probleme haben. Davon das du solche Spiele auch noch in HD Reday (hätte das gewählte Notebook ja) spielen könntest bist du mit der Karte weit entfernt. Und das dumme an Notebooks ist nun mal wenn man nicht mit der vorgesehenen Auflösung spielen kann hat man entweder Schwarze Ränder oder ein total Verpixeltes Bild. Und glaub mir weder das eine noch das andere sorgt für den wahren Spielspaß
 
Gut Gut... :D

1. Ich dachte nur, dass Samsung von sich aus 2 Jahre Garantie gibt.
2. Das mit der Uni kann man eig. vergessen, dauert noch 3-4 Jahre und da kann ich mir schon was anderes kaufen.
3. Spielen werde ich gar keine Shooter. Meißtens Sportspiele wie FIFA, NFS, ect. .

So, die Auflösung. Dann wären also beide nicht geeignet oder wie meinst du dass, weil beide 1600 x 900 haben. Was würdet ihr mir vorschlagen zu machen ?

Ich bedanke mich für Antowrten :) Ja ist ziemlich schwer für mich ein Notebook zu kaufen :D
 
Also NFS (Rennspiele) haben meist eine detailreiche Umgebung. Diese darzustellen kann eine Grafikkarte auch schnell mal Fordern. FIFA ist jetzt weniger ein Problem. (Zb. Need for Speed Shift 2009 wäre zb. schon ein Problem)

Du hast jetzt ein großes Problem wie bereits erwähnt wurde ist in diesem Preisbereich nicht wirklich das für dich passende zu finden.

Ich muss jetzt auch hier mal eine Frage stellen, wozu benötigst du das Notebook? Wäre ein herkömlicher PC eine Option? Falls ja würdest du dort für das selbe Geld ca. die doppelte Leistung oder mehr erhalten.
 
Also ein Laptop wäre mir lieber, allein schon wegen dem Platz. Ich würde ihn auch mitnehmen zu Freunden usw. . Über einen PC müsste ich noch überlegen, aber wenn dann zusammenstellen, oder ? Und zusammenbauen selber machen, wenn man nur einmal in seinem Leben einen PC aufgemacht hat :D ?
 
Es entzieht sich meiner Kenntniss, was daran so toll/wichtig sein soll, seinen Rechner zu Freunden mitzuschleppen.

Spiele die über LAN gemeinsam gezockt werden können gibt es kaum, und übers i-Net machts von Daheim mehr spass/sinn, weil man da gemütlich am eigenen Schreibtisch sitzen kann, wärend der beim Freund schon von ihm selbst belegt ist.

Und zum Musik hören/Filme schauen /surfen reicht 1 Rechner völlig, den heut zu Tage jeder haben sollte...:confused:
 
So ich meld mich mal wieder, haeb nur noch eine Frage:

Was ist vom Preis her billiger ( gleiche Leistung bitte):

Computer mit Monitor, Tastatur und Maus kaufen oder
Laptop (mit Maus?)

?
 
Ein PC ist billiger.
Mobile Grafikkarten sind langsamer als die von PC´s.
Wenn du nur sehr wenig zocken willst kauf dir ein Notebook.
Wenn du was schnelles haben willst dann kauf dir ein pc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?