System fails DDA Test (bootet aber)

New member
Hallo.

Ich habe für einen Bekannten den Tag lang einen alten Rechner von mir wieder zum laufen gebracht und es auch geschafft. Konnte neues Betriebssystem raufsetzen und alles.

Nun hat derjenige beim Transport den Rechner fahrlässigerweise senkrecht im Auto hingestellt und der Rechner ist umgekippt. Wohl deswegen spuckt der jetzt System Fails DDA (kann auch VGA sein, aber es klingt mehr nach DDA) Test aus. Ich habe schon alle Steckverbindungen überprüft und Arbeitspeicher aus und an gebaut.
Kurios: er fährt jedoch vollständig hoch! Windows Sound und allem. Nur er zeigt kein Bild an auf dem Monitor wo er jetzt dran ist.

Bei mir hing er an einem DVI dran und jetzt an VGA. Aber deshalb sollte diese Meldung ja nicht kommen oder?

Hat jemand Ideen?
 
Schließ den Bildschirm mal an die Onboard Grafikkarte an, wenn die geht must du sie evtl. erst ausschalten. Wie das geht mussst du im Internet nachgucken (für dein Mainboard)....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?