Kaufberatungs-Guide (Diskussionsthread)

Cool, cool. Endlich mal ein neuer Kaufberatungs-Guide, wollte ich bald auch machen. Falls ihr irgendwo Hilfe benötigt, dann würde ich mich anbieten :) Achja, da stand nur bitte keine dämlichen Kommentare, dachte der hier wäre sinnvoll :)

Thumbs up!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste System steht jetzt.

Mal ne Frage an euch:
Besteht Interesse an ITX-Gamern ? :) (550, 650, 750, 900 €)
 
Bei mir nicht :)

Aber ich denke, darauf muss man erstmal nicht drauf eingehen. Man könnte ja darauf hinweisen, dass bei Interesse eines ITX-Gamer-Systems ein eigener Thread erstellt werden kann.
 
Okay.
Wir posten jetzt erstmal die bisherigen Systeme, danach werden wir das nochmal absprechen.

Bitte um weitere Meinungen.
 
Ein System in ITX Form wäre allerdings sehr intressant. Ich schlag einfach mal vor: 500€,750€ und 1000€ mit netten Gimmicks ala Bluray, 3D u.s.w ^^
 
Erstmal ein Kompliment an euch beiden. Sieht sehr gut aus.

Bzgl. ITX finde ich das so ne Sache. In den letzten Wochen waren die Anfragen hier im Kaufberatungsbereich doch sehr sehr selten. Da jetzt ne Liste mit vielen verschiedenen Preisen anzulegen und das dann immer aktuell zu halten, finde ich viel Arbeit, für das, dass das selten jemand braucht.

Also persönlich bin ich immer auf der Lauer nach Produkten, die einfach Testsieger oder Preis/Leistungssieger sind. Ich verspreche mir da einfach mehr von. Lieber pro Hardwareteil 5-10Euro mehr hinlegen und man hat dann einen Testsieger. (Ist zwar meisst bei Empfehlungen dabei, aber ich bin mir sicher, dass einige gerne wüssten, warum was empfohlen wird)
Genauso denk ich auch, dass wenn da einmal eine Liste erstellt wird, dass man da recht selten was ändern muss. Und so muss man im Internet nicht noch ewig recherchieren.

Würde mir das quasi als Spoiler vorstellen. Überschrift CPU Intel und im Spoiler dann eine Rangliste. Nicht mehr zu empfehlende veraltete Sockel einfach rot markieren.
Bei den Mainboards und Gehäusen wäre das schwierig, weil jeder andere Vorlieben oder Wünsche hat.
Aber dann wieder bei Festplatten, Lüftern, CPU-Kühlern, Grafikkarten, Netzteilen, Monitoren wäre vielleicht schon wieder was möglich.

Ansonsten noch prima Sache und wenn ihr das regelmäßig aktualisiert, dann macht das auch auf Dauer Sinn.
 
Okay, danke für deine Vorschläge.

Würde mir das quasi als Spoiler vorstellen. Überschrift CPU Intel und im Spoiler dann eine Rangliste. Nicht mehr zu empfehlende veraltete Sockel einfach rot markieren.
Könntest Du uns das mal bitte als Screenshot zeigen ?
Weiß gerade nicht recht, wie Du dir das vorstellst.
 
Für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt auf jeden Fall erstmal beide Daumen hoch, besonders die angefügten GH-Wunschlisten finde ich sehr nützlich!

Ob solche Vorlagen allerdings dann einen individuellen Beratungsthread ersetzen können, würde ich zumindest bezweifeln. Würde ich mir in naher Zukunft einen neuen PC zulegen wollen, würde ich wohl trotzdem noch einen eigenen Thread dazu aufmachen, auch um alle Fragen zu klären, die einem als Laie vor dem Kauf so einfallen.

Aber trotzdem kann man dann auf jeden Fall die preislich passende Zusammenstellung schonmal als Diskussionsgrundlage nehmen, um dann je nach individuellem Wunsch noch eine SSD einzubauen oder ähnliches, von daher auf jeden Fall auch einen zweiten Blick wert, wenn man versucht, sich schon vor der Beratung Gedanken zu seinem Wunsch PC zu machen.

Was ich außerdem sehr gelungen finde ist die Einleitung zum Thema fertig PC und Eigenbau, das wird hoffentlich vielen ein Denkanstoss sein.

In diesem Sinne, gute Arbeit, ich hoffe ihr habt die Energie, das einigermaßen aktuell zu halten.

mfg
 
Für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt auf jeden Fall erstmal beide Daumen hoch, besonders die angefügten GH-Wunschlisten finde ich sehr nützlich!

[..]
Was ich außerdem sehr gelungen finde ist die Einleitung zum Thema fertig PC und Eigenbau, das wird hoffentlich vielen ein Denkanstoss sein.

[...]
Das sehe ich genauso!
Wirklich eine herausragende Leistung von euch.
Ich bin wirklich überrascht,dass es so eine Preislistenzusammstellung hier jetzt gibt.Hätte ich garnicht erwartet,da jedes System ja eigentlich immernoch individuell bleiben soll,aber ok.:bigok: Meiner Meinung nach ist diese Liste wirklich fast Pefekt geworden,nur was ich nicht verstehe ist,warum alle Preise exkl. Win7 sind.Könntet ihr mir schreiben,warum das so ist(damit ich einen Sinn sehe^^)?:D
 
Ich werd mir spätestens im Juni einen neuen Rechner kaufen. Da ich aber, wenn mans genau nimmt, schon seit über 9 Jahren keinen spielefähigen Rechner mehr hatte, habe ich absolut keine Vorstellung davon was die Systeme leisten. Bei der 800 Euro Variante bspw. - packt die aktuelle Spiele in max Einstellungen wenn wir AA mal aussen vorlassen?

EDIT:
Ups, Topic nicht richtig gelesen sry.:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst: Sehr schöne Arbeit - sehr gute Zusammenstellungen.

Vielen Dank - das wird sicherlich vielen helfen, wenns wie geplant, aktuell bleibt.

Zweitens: Wenn sich der Thread bewähren sollte, könnte man versuchen ihn direkt oben in die Liste zu schieben und den alten Zusammenstellungsthread löschen, da er schon sehr überholt ist.
Sowie steht in den Thread schon ein Kommentar zwischen euren Zusammenstellungen - hoffe das kann man entfernen.

Drittens: Hast du jetzt nicht doch das Prinzip des perfekten Pcs doch angenommen Phenom? Hab nämlich gelesen, dass du dies eigentlich vermeiden wolltest oder nicht?

MfG Skalb

Well done.
 
Ja, wir müssten noch mal n Admin bitten, das er zumindest den Kaufberatungs-Thread als Wichtig markiert und evt. den anderen mal löscht...
 
Die Entscheidung liegt aber dann nicht bei uns.
Ich glaube übrigens kaum, dass hier einfach ein Thread gelöscht wird, nur weil er nicht mehr ganz aktuell ist.

Drittens: Hast du jetzt nicht doch das Prinzip des perfekten Pcs doch angenommen Phenom? Hab nämlich gelesen, dass du dies eigentlich vermeiden wolltest oder nicht?
Wie wo was ?
 
In einem Beitrag verwies ein User doch auf die perfekte Zusammenstellung bzw Liste an Teilen eines anderen Forums.
Und du meintest, dass wir sowas hier hoffentlich nicht gebrauchen werden, da jeder an seinen PC individuelle Ansprüche hätte.

Gelesen in einem Kaufberatungsthread. Welcher der 1000en es war, weiss ich nicht mehr. Wenn ich dich dort flasch verstanden habe, nehm ich es gerne wieder zurück und entschuldige mich dafür. Jedoch ist mir dieser Satz im Gedächniss geblieben.

MfG Skalb
 
Ich finde, dass dort AMD-Grafikkarten fehlen...
Ist so irgendwie biased... Auch wenn eurer Meinung nach die GTX 560/570 "empfehlenswerter" ist, sind und bleiben die AMD-Karten in der Preisregion ihr Geld wert und sollten wenigsten bei den Alternativen erwähnt werden.

Ansonsten klasse! :)

MfG KonZe

Edit:
Man könnte auch bei dem Low-Budget-System dementsprechend nVidia-Karten in den Spoiler hinzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das unbedingt nötig ist. Aber ich denke man kann sie in den Alternativen erwähnen.

Edit: Was schlägst du denn vor für diese Preisklasse?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?