Blackscreen (vermutlich GraKa Fehler?)

New member
Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem mal ein neues Sys zusammengestellt und hab jetzt wohln Problem mit der Grafikkarte...

Also, das Sys lief tadellos - OS wurde installiert - Motherboard und sonstige Treiber + Updates draufgezogen...

Doch als ich die GraKa Treiber installiert habe und das OS neu gebootet habe - nur noch Black screen...

Signal hat mein TFT und man hört via Sound auch wie Win 7 bootet - aber der screen is einfach nur schwarz..... (Betriebsschwarz - nicht als wenn er ausgeschaltet wäre!)

Ich bin der Ansicht es könnte das Netzteil sein (Super Flower - Golden Green pro 80+ mit 550W)

Da meine GraKa (Gigabyte GTX 570 OC 13I) laut Anleitung min. 600 W + benötigt... Mir wurde zwar gesagt es würden 550 locker reichen, aber es sieht wohl nicht danach aus...

Oder könnte es noch an etwas anderem liegen?

--> Kompatibel sind alle Teile, es funktioniert nur die Graka nicht (die in dem dafür vorgesehenen PCIE 2.0 Steckplatz auf meinem Motherboard (ASrock P67 pro3) steckt.

Brauche drigend hilfe den wenn ich mein sys starte, gelange ich direkt in das menü meines Motherboards (in dem ich keine hilfreiche option entdeckt habe) und nach ca 6-10 secs bootet Win 7 von meiner HDD aus --> Man hört wie Win 7 startet aber bekommt nur nen Blackscreen...

Wenn Irgendwer ne Idee hat obs das NT sein könnte oder was auch immer sonst, bitte schnell posten!

MfG

Game-Boy^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*Push, nicht das mein post unbemerkt bleibt ;) ne Spaß, aber brauche wirklich ein paar IDEEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil dürfte es nicht sein, da gescheite Netzteile (darunter auch deins) abschalten, wenn die Hardware mehr verbraucht, als das Netzteil hergeben kann (und 550W reichen für die Karte locker).
Ich schätze, dass die GraKa irgendwas hat. Könntest du sie evtl. in einem anderen PC testen oder hast du einen IGP?
 
Mal bitte im abgesicherten Modus starten > zuletzt installierten Treibe entfernen und neu booten. Sofern der Bootvorgang korrekt abgeschlossen wird, sicher ein Treiberproblem.

Wurden die aktuellsten Treiber von der Nivida-Seite installiert?

Ansonsten: welche BIOS-Version hat das Board derzeit?

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
in nem anderen PC testen is nicht, kenne keinen der einen Rechner hat der so ne GraKa verkraftet^^

BIOS muss ich gucken, das Motherboard labert die ganze Zeit auch noch was von UEFI (bin mir nicht ganz sicher was dat is^^)

Abgesicherter Modus.... werde ich mal testen, Treiber waren die von der CD...

Bisher hatte das sys ja immer die standard GraKa verwendet - halt mit schlechter auflösung - und nach in Betrieb nahme der graKa Treiber hatte ich den Black screen - also ist es definitiv die graKa, ich hoffe sie ist nicht hinüber...

Ich werde mal schaun was ich im abgesicherten Modus erreichen kann, insofern ich soweit komme^^

MfG

**Edit:

Bin im Abgesicherten Modus (ja, hab nen IGP) ... schaue mal was ich treibertechnisch machen kann...

hmm, er sagt mir alle Treiber wären auf dem neusten Stand - da er die graKa erkannt hat.
Löschen und neu-downloaden geht nicht, da ich im abgesicherten Modus keine I-net Verbindung bekomme... höchsten wenn ich mir evtl den Netzwerktreiber besorge...

Aber bringt das überhaupt was? Schließlich meint er ja alles würde passen?

Aber 2 andere Geräte meckern wegen treiber probs:

Audiocontroller für Multimedia (meine Soundkarte - die aber noch keinen Treiber hat - ist logisch)
USB (Universal Serial Bus)-Controller

Aber das hat damit ja eig nichts zu tun...

OMG die graKa wird doch ned echt hinüber sein...

hat wer nen Tipp wo ich die genaue BIOS Version herausfinde?
 
Zuletzt bearbeitet:
villeicht aktivirt er automatisch die Onboard Graka ? Steck den Monitor Stecker mal an´s motherboard
 
Ja,

das klingt jetzt evtl etwas blöd xD

Aber an meinem Motherboard lässt sich nix anklemmen?

Hab da nur USB, Sound Klinkenbuxen etc, aber keinen VGA DVI Ausgang...

Mein TFT hängt ja schon die ganze Zeit an der GraKa und im abgesicherten Modi funzt Grafik auch leicht, aber sobald ich Win 7 normal boote - Blackscreen....

Aber kanns an den Treibern liegen????

Sind ja angeblich auf dem neusten Stand der Technik -.-

Das is echt merkwürdig...

MfG nochmals....

**Edit:

Motherboard ist UEFI Version P67 Pro3 P1.80 (Über BIOS - falls iwie noch vorhanden) finde ich leider nichts....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Leute ich habe ANGST...

klarer Layer 8 Fehler^^ bin zu blöd für Technik....

neu gebootet,

einfach mal zum testen so in normal Win7 gegangen...

GEHT!

die GraKa läuft?!

einfach so????

Leute weis ned was ich sagen soll? Is echt merkwürdig... stundenlang kämpfe ich mit dem Ding und plötzlich gehts alles????

Danke nochmal für eure Hilfe... bin grade etwas verdaddeld^^

MfG @ all :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hauptsache es läuft. Onboardgrafik kann ja nicht sein, schließlich ist beim ASRock P67 Pro3 keine integrierte Grafiklösung verbaut ... und der Intel P67-Chipsatz ist hierfür nicht ausgelegt (vielmehr H67).

Was ein Neustart nicht alles zu lösen vermag *ggg*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?