Games for Windows Probleme?

New member
Hallo wertes Forum
Ich habe mir vor kurzem über Steam Bioshock 2 gegönnt, als ich es aber jedoch spielen wollte hieß es ich ich solle mich bei Games for Windows anmelden , was sich jedoch als Problem herausstellte.
Ich wurde in den Internet explorer weitergeleitet und sollte auf ner Windows Seite meine Emailadresse eigeben. Nachdem ich dies auch ganz brav tat hieß es, "alles super, du hast sogar ne Hotmaildresse, die können wir gleich als Windows ID benutzen" :)
Soweit so gut.
Im Anschluß sollte ich mein Emailpasswort von MSN dazu eintragen hat auch gepasst, doch dann kam ein Übel, zumindest denke ich, dass es eines ist.
Ich war nun angemeldet auf der Games for Windows Seite
jedoch unter einen Namen den ich mir nie ausgesucht hatte
Meine Frage hierzu legt Windows die Accountnamen automatisch fest oder wurde ich einfach in einen Fremdaccount angemeldet?

Desweiteren wird der Account von Games for Windows in Bioshock 2 bei der dortigen Anmeldung als Ungültig angesehen
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Blamann
 
Ich glaube das es so ist wie bei der xbox 360.
Wenn man da ein Account erstellt bekommt man erstmal irgendeinen namen per zufallsgenerator und dann kann man den einmal kostenlos ändern.
Danach kostet es was.
Guck mal in den Profil einstellungen
 
ui danke du
ich hab nachgeguckt und ja des stimmt das war eine autozuweisung
das problem mit der ungültigkeit hat sich auch teilweise geklärt
Ich schreib mal meine Schritte auf:
ich melde mich im spiel an
dann lädt es mein Profil runter
danach sagt windows live dann dass aktualisierungen installiert werden müssen
dieses tut es dann auch
dann sagt es ich soll meinen spielfortschritt speichern und das spiel schließen um die aktualisierung fortzusetzen
ich klicke auf ok
kurz darauf sagt kommt eine neue Meldung die mir sagt, ich hätte kein spielerprofil und soll mich anmelden ignoriere ich aber auf Grund der ersten Meldung von Windows live (ich bin auch schon mal drin geblieben war aber wenig effektiv hier hieß es mein Profil wurde nicht vollständig heruntergeladen liegt vielleicht an den fehlenden Updates von Windows live)
Nachdem ich nun endlich aus dem Spiel ausgetreten bin
sah ich ein offenes Setup :)
Mit einer unerfreulichen Nachricht:
"Information der Titelaktualisierung fehlgeschlagen Informationen finden sie im log unter (lange verlinkung)
update fehlgeschlagen
was soll ich tun ich würde es gerne spielen
 
HEy danke erstmal
du ich hab das Teil schon installiert
Kann man Games for Windows live anders updaten bzw. vollständig herunterladen?
Ich würd Bioshock 2 schon gern mit Speicherfunktion spielen
 
hoi
also damit leute die den tread noch lesen sollten eine Lösung für dieses Problem finden
Ich hab Bioshock 2 (Steamversion) einfach neu installiert, dann ging es
Es gab wohl diverse Installationsfehler bzw. Teile die nicht oder nicht richtig installiert wurden

gruß blamann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?