Passt das alles in das Gehäuse?

New member
Hallo,

ich würde gerne wissen ob das alles in dieses Gehäuse passen würde:
hab nämlich ein paar bedenken wegen dem CPU-Lüfter... könnt ihr mir da helfen?

Mein System:
 
Das sollte knapp passen (Sharkoon gibt wohl bis 150mm frei, der Mugen hat 158). :)

By the way ... hast Du das System schon ? Ansonsten könnte man Da u.U. noch was verbessern ...
 
Das sollte eigentlich passen. :)

By the way ... hast Du das System schon ? Ansonsten könnte man Da u.U. noch was verbessern ...

Nein hab ich noch nicht ;)
wollte nur noch vorher nachfragen ob da alles reinpasst. Sonst hab ich schon da und dann passt doch nich alles rein :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also der mugen hat dann nur ca 0,5 cm platz bis zum case... sonst würde das aber passen..

Ist das schlecht oder is das egal wenns so nah am gehäuse is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich noch nicht ;)
Dann sag ich dir einfach mal, dass Du auf einen alten Sockel aufbauen willst, 2 x 2 GB RAM für diesen nicht unbedingt optimal sind, bei der Festplatte 30 € zu sparen sind und Alternate nicht unbedingt mit guten Preisen glänzt.

Was möchtest Du denn ausgeben, was machst Du mit dem PC ?
 
Dann sag ich dir einfach mal, dass Du auf einen alten Sockel aufbauen willst, 2 x 2 GB RAM für diesen nicht unbedingt optimal sind, bei der Festplatte 30 € zu sparen sind und Alternate nicht unbedingt mit guten Preisen glänzt.

Was möchtest Du denn ausgeben, was machst Du mit dem PC ?

:wtf: hab ich doch tatsächlich den falschen reingepostet den wollt ich eigentlich:

Das Alternate nicht am günstigsten ist weiß ich ich werd da auch nicht bestellen ;)
 
Auch 2 x 4 GB sind nicht optimal -> Triple-Channel Speichercontroller (3,6,... Riegel).

Aber wie gesagt, der RAM ist nicht das einzige, was nicht so ganz stimmig ist. :)
 
Auch 2 x 4 GB sind nicht optimal -> Triple-Channel Speichercontroller (3,6,... Riegel).

Aber wie gesagt, der RAM ist nicht das einzige, was nicht so ganz stimmig ist. :)

2x 2 GB und 1x 4 GB oder was? :confused:

Wär dann ein 1156 Sockel besser?
Und für Festplatten will ich eigentlih nur noch Western Digital ;)
 
Und für Festplatten will ich eigentlih nur noch Western Digital ;)
Spricht ja nichts dagegen, aber ne Caviar Blue ist nicht spürbar langsamer und kostet etwa 40 €.

Für den LGA1366 würden sich zum Beispiel 3 mal 2 GB anbieten.

Auch der LGA1156 ist imho nicht mehr empfehlenswert, da greifst Du lieber zum LGA1155.
Wenn Du uns verrätst, was Du ausgeben möchtest und was Du mit dem Rechner machst, können wir dir bestimmt was nettes zusammenstellen. :)
 
Spricht ja nichts dagegen, aber ne Caviar Blue ist nicht spürbar langsamer und kostet etwa 40 €.

Für den LGA1366 würden sich zum Beispiel 3 mal 2 GB anbieten.

Auch der LGA1156 ist imho nicht mehr empfehlenswert, da greifst Du lieber zum LGA1155.
Wenn Du uns verrätst, was Du ausgeben möchtest und was Du mit dem Rechner machst, können wir dir bestimmt was nettes zusammenstellen. :)

und 3mal 2 GB sind dann aber 6 GB. Wollte eigentlich 8

Naja so über 900 € sollts nicht mehr gehn. Ja mit dem Rechner mach ich eigentlich viel ;)
Zocken, irgendwelchen Schreibkram und coden.

Bei Mainboards will ich aber auf jedenfall bei GigaByte bleiben
 
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 820,10 € bei Mindfactory.

Deutlich stärker, recht leise.

Ein Gigabyte-Mainboard bietet sich auf 1155 imho nicht unbedingt an (kein UEFI, ein ansonsten vergleichbares Brett wäre etwa 10 € teurer als das ASRock). Eine Caviar Blue wäre ~ 7 € teurer als die Spinpoint, das Geld kann man sich imho auch sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?