Neue Mikrowelle steht unter Strom

New member
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem.
Meine Mutter hat bei dem Laden der mit "K" anfängt und mit "odi" aufhört eine Mikrowelle gekauft. Diese haben wir auch direkt angeschlossen, und das erste was wir bemerkt haben, war, dass die Mikrowelle vibriert (ist kein normales vibrieren wie bei einem Handy, sondern so wie wenn etwas unter strom steht). Da das Paket vor dem Kauf schon geöffnet war, dachten wir uns es sei ein defektes Gerät, welches schonmal zurückgegeben wurde. Also haben wir besagte Mikrowelle wieder zurückgegeben. Es gab auch leider keinen anderen Artikel dieses Produktes in dem Laden, sodass wir beschlossen zum Laden, welches mit Media anfängt und mit Markt aufhört, zu gehen. Dort gab es die gleiche Mikrowelle die wir bei K*di gekauft haben. Wir hätten gerne ein anderes Produkt genommen jedoch entsprachen diese nicht unseren Anforderungen. Im Laden haben wir auch ausprobiert, ob besagtes Küchengerät, bei anschluss an die Steckdose, vibriert. Das hat sie NICHT.
WIr haben das Gerät gekauft und mit nach Hause genommen. Dort angeschlossen, hat die Mikrowelle wie oben beschrieben vibriert. Manchmal bekommt man sogar eine "gewischt" (also sind elektrische Ladungen im Spiel).

Meine Frage:
Ist das normal? Meines erachtens ist das nicht in Ordnung!

Ausserdem:
Liegt das an der Steckdose?

Was kann man dagegen tun?

Hat jemand schon erfahrungen mit soetwas gemacht?

MFG
Turk

PS: Die Vibrationen erscheinen nur, wenn man seinen Finger darüber bewegt, während der Finger auf dem Gehäuse liegt.
Wenn man den Finger still darüber hält vibriert nichts.
Das ist halt elektrisches vibrieren.

Hoffe das passt hier rein. Wo sonst?
 
Sofort zurück damit und geld wiedergeben lassen, das Ding ist nicht geerdet !

Scheint ein Serienfehler zu sein, also andere marke und anderes Gerät kaufen !
 
Das man eine gewischt kriegt muss nicht unbedingt am Gerät liegen, meist hängt es mit dem Bodebelag / der Kleidung zusammen. Stichwort Elektrostatische Entladung. zB. war ich mal in einem Hotel, und jedesmal wenn ich den Fahrstuhl angefasst habe kriegte ich einen Schlag. (Ich war übrigens der einzige, alle anderen hatten keine Probleme) Es ist also von der Umgebung abhängig ob man einen Schlag kriegt oder nicht. Liegt vermutlich an einer fehlerhaften Erdung. Wobei das nicht die Vibrationen erklären würde.

MfG
 
Meine Mutter sagte gerade, dass diese vibrationen nicht auftreten, wenn man Schuhe an hat. Das würde erklären, warum das nicht im Laden auftrat.

Eine andere Steckdose hat nichts gebracht.

Es ist übrigens eine Severin 900 irgendwas.

Ich danke euch für eure schnellen Antworten!

MFG
Turk

EDIT: Diese hier:
 
Ein Letztes mal, weg mit dem Ding und wenn du Rollschuhe tragen müsstest, ist es immernoch ok, oder was ?

Völlig indiskutabel, ein Gerät hat bei normalen Bedingungen zu funktionieren, und nicht bloss wenn man Schuhe trägt !
Unsere welle kann ich anfassen wie ich will und so sollte es bei jeder sein !
Also: Geld zurück und Punkt.

Hierzu hab ich alles gesagt, einen schönen Abend noch wünsch ich dir !
 
Im Haushalt liegt kein Problem mit der Elektroinstallation vor? Ich würde zum Nachbarn gehen und dort nochmals das Gerät prüfen.
 
Das Haus wurd vor 11 Jahren gebaut, also noch relativ neu.
Um diese Uhrzeit würd ich das lieber lassen, und Sonntags ist das auch schlecht.
Ich werd das Montag mal probieren :D
MFG
Turk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?