USB-booting with password requirement

New member
Hallo!

Ich suche schon seit zwei Tagen nach einer Möglichkeit, das Booten eines Sticks oder Datenträger (zum Beispiel via Passwort-Abfrage) - verschlüsselt - erfolgen zu lassen. Hierzu würde ich gerne die Autorun umändern wollen, die dann durch die richtige Eingabe den Installer startet - oder eben bootet.

Es soll also kein Zugriff darauf erfolgen. Wichtig wäre, dass er im BIOS sowie im Betriebssystem blockiert wird, wenn keine Abfrage erfolgt. Wäre Möglichkeiten würden mir zur Verfügung stehen (abgesehen vom Selbercoden)...?

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit TrueCrypt oder so...

ToDo:

Code:
Für den Datenträger:

- Das Booten verhindern (BIOS only)
--Durch eine PW-Abfrage sichern für BIOS
--Erfolgt eine richtige Engabe, soll das Booten gestartet werden, in dem Fall die Installer (Windows/Linux uvm)

- Das Öffnen verhindern
--Natürlich gilt dasselbe auch im Betriebssystem, ohne PW soll sich der Datenträger nicht öffnen können
--Richtige Eingabe: Autorun wird geöffnet, wie im BIOS
Dankesehr
haya-t
 
Moin,

Leider wird mir aus deinem Thread nicht klar, was du willst.
Ich versuche mal zu interpretieren:
Ein Datenträger soll eine Passwortabfrage machen, nach dieser wird dann das Betriebsystem gestartet?

Was meinst du mit "autorun"? Das ist eine Windows-eigene Funktion, die logischerweise nicht vor dem Starten von Windows zur Verfügung hast.
Was soll das BIOS machen?
Welche Art von "Installer" soll wann genau starten und was tun?

Grüße,
ChiefAlex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?