Rechner friert zufällig ein Asus P5n-e sli

New member
Hallo!
wollte mal eure meinung zu folgendem problem hören habe letzten mittwoch von Mindfactory folgende komponenten erhalten:
C2D E4400 boxed
Asus P5n-e sli
MDT kit 2x1024mb ddr2 800
EVGA 7900gs ko
habe das gantze gleich verbaut und seitdem habe ich setsame freezes nach zufälliger zeit und teilweise ohne das der rechner belastet wird.
Ich habe den speicher schon mit memtest und goldmemory getestet bei beiden friert der rechner nach zufälliger zeit (meistens so um die 3 stunden aber manchmal auch früher also ziemlich zufällig)ein, fehler findet er allerdings nicht.
der fehler tritt unter windows xp (sogar teilweise schon während der installation) debian und knoppix auf, zuerst dachte ich mein altes netzteil (420w levicom) wäre zu schwach deswegen habe ich bei mindfactory auch noch ein Be Quiet Dark Power Pro 600W netzteil gekauft aber auch das brachte keine verbesserung,habe im bios die defaults eingestellt das half auch nicht wie auch das abschalten aller onboard komponenten. Habe mir auf die empfehlung eines freundes das programm orthos prime installiert und da tritt der fehler auch zufällig auf, allerdings meistens erst nach 3 -4 stunden belastungstest ,hitze kann ich als fehlerquelle wohl auch ausschliessen da der rechner dabei offen war und die cpu laut asusprobe bei 41c und das mainboard bei 36c lagen.Auch die laufwerke laufen in meinem alten rechner problemlos.Ich habe noch so einiges mehr ausprobiert inklusive mehrmaligem aus und einbau, bin jetzt aber wirklich mit meinem latein am ende und ratlos welche der komponenten fehlerhaft sein könnte, eigentlich kann ich keine wirklich ausschliessen da ich soetwas noch nie gesehen habe.Habe das gantze mal einem supporttechniker von mindfactory geschildert und der war sich fast zu 100% sicher das das mainboard schuld sei aber kann ich die anderen komponenten wirklich als fehlerquelle ausschliessen? Ich habe nicht wirklich bock das gantze 2-3 mal zurückzuschicken bis ich mal was funktionierendes habe.
 
Hast du mal Memtest laufen lassen?
Könnte evt am RAM liegen, alles andere wurde ja schon ziemlich ausgeschlossen. Ich nehme an, du hast Windows auch schon neu installiert.
 
Hast du mal Memtest laufen lassen?
Könnte evt am RAM liegen, alles andere wurde ja schon ziemlich ausgeschlossen. Ich nehme an, du hast Windows auch schon neu installiert.

ja wie ich schon schrieb habe ich memtest und goldmemory laufen lassen bei beiden friert der rechner nach ungefähr 3 stunden ein findet aber keine fehler.
werde heute mal ram und board bei mindfactory reklamieren eins von beiden muss es ja sein, habe auch keinen bock mich weiter rumzuärgern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?