6gb ram?

Active member
hi,
ich wollte fragen ob RAM zu meinem system paassen würde!
und ob 6 G RAM in Ordnung sind!
oder geht der besser wegen 1,5V??

Mein System:

I5 2500K
ASRock P67Pro
Gtx 560 ti
Cougar A450
 
3 RAM-Riegel sind für dich nicht zu empfehlen, da Du einen Dual-Channel Speichercontroller hast (und die Anzahl der Riegel somit Vielfachen von 2 entsprechen sollte).
 
ah ok!
und was passiert wenn nicht?
aber 4GB Ram sind für mich zu wenig!(ich stoße manchmal an die Grenze und merke wie der rechner komplett langsam wird und schau dann auf Taskmanager und she das der RAM voll ist!!)
und 8GB find ich irgendwie übertrieben

was bleiben mir dann noch für möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm 8. Kostet gerade mal 30€ mehr. Wenn du 6 nehmen würdest hättest du einen Leistungsverlust von ca. 10%.
 
und dann zwei mal der gleiche 4GB Kit oder 2x4GB?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder könnte ich einen 4GB riegeln kaufen und genau das gleiche modell in der 2GB version noch dazu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott nimm 8 und mach nicht so ne Aktion daraus...;)
Wenn du nen instabiles System haben willst dann mach mal deine 2+4 Kombi...

Nimm sowas
Denk dran du hast Dual Chanel!!! keine Experimente und 2 und 4 sind nun mal nicht gleich....;)

cheers
 
:D
tut mir leid aber wie gesagt 8 haben sich halt so übertrieben angehört!
aber ok dann nimm ich halt 8 GB

prinzipell gesheen würde mir ja dann ein Board mit nur 2x2DDR3 steckplätze reichen!
kennt jemand eins damit?(Sockel 1155)ich finde nämlich keins!
 
Ne gibt es nicht...
Ich hab 16 und komme gut damit klar;)

Das ding ist halt das immer wieder Leute hier rein schreiben das sie Probleme mit dem Ram haben... dann stellt sich in 98% der Fälle raus das sie wild Ram zusammen würfeln und sich dann wundern...:wall:

Wer weiß was du in einem Jahr so machst... evtl brauchst de noch mal nen schub... dann hast de immer noch 2 Plätze frei!

Cheers
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?