Grafikkarte deaktiviert nach einiger Zeit den Performance 3d modus

New member
Hey

Meine Graka haut mich immer wieder gern zurück in den standard 3d modus, auch während den Spielen, danach bleibt er dann bei 400mhz ;( Ein Neuboot bringt zwar vorübergehend Abhilfe, aber die Betonung liegt auf vorübergehend.

graka ist die gtx-260² (egal ob übertaktet oder nicht.. problem bleibt)
OS: Win 7 (64 bit)
verwende riva tuner (abschalten oer deaktivieren bringt nix)
Treiber - hab schon vieleeee ausprobiert... jetzt: 197.45

gibts vielleicht ein Programm das entweder:
1. den 3D performance modus erzwingt - oder
2. die Taktraten meines schwachen 3D modus vorübergehend verändern kann

im riva tuner kann ich soweit ich das versucht habe nur die 2D bzw 3D perdorm. modi verändern, nur der standard 3d lässt sich nicht anpassen

Dass das problem ganz abgeschafft wird is mir eh schon egal, aber ich möcht doch zumindest irgendwie mal normal zocken können, ohne wegen 40min zockbedarf den pc 3 mal neu zu booten damit der dreck von graka die 675mhz schaltet (und nicht mit 400 dahintümpelt)

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Ich verzweifle eh schon bald echt...
Lg eee
 
nönö, die sind ganz ok.. manchmal ist das teil nichtmal lauwarm (50°C) und der sch$%& taktet schon in den blöden modus. Temps gehen bei extrembelastung (furmark) auch viel höher ohne das sich was zurücktaktet. Nur manchmal (vor allem dann wenn der performance 3d modus verwendet wird) haut er ihn wieder raus... : / und das ziemlich willkürlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?