guter Gaming-PC?

New member
hey leute^^

was haltet ihr von

Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
i5-2500K
GeForce GTX 580
MB: P67A-GD53 (B3)
NT:CMPSU-850HX
1 TB Fesi / 60 GB SSD
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-1333
Laufwerk: SH-B123L
Windows 7 Home Premium

geld spielt da jetzt nicht unbedingt ne große rolle, da ich ein budget von 1800€ habe^^ aber für vorschläge zum sparen bin ich immer offen ;D

wäre gut wenn alles bei alternate zu bestellen ist =D

vielen dank an alle die antworten^^
 
Guten Abend.

Warum möchtest Du unbedingt bei alternate bestellen ?
Die sind maßlos überteuert ...

Am System könnte man auch noch einiges verbessern. :)
 
würde gerne alles von einem lieferanten haben und da hab ich gute erfahrungen^^ aber wenn es sowas ähnliches gibt, dann wäre das auch okay ;D

und was kann man verbessern?
 
Einiges. :)
Hab mal 2 Systeme für dich:

1. Viel besseres P/L:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 959,51 € bei Compuland.
Leise, wertig und nicht bedeutend schwächer.

Im System findest Du bereits eine leise Datenplatte (EcoGreen F2), eine SSD "fehlt" noch (nicht unbedingt nötig, aber irgendwie doch nice to have). Jetzt musst Du selber wissen, wie viel Speicherplatz Du für Windows und Programme/Games benötigst. :) oder ...

Insgesamt also maximal ~ 1080 €.

2) Stärker:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1070 € bei Mindfactory und anobo.
Jetzt wäre das System klar stärker - auch hier käme die SSD noch dabei.

 
seh ich das richtig, das Laufwerk kann nur lesen (BD,DVD,usw.) aber nicht schreiben ....
Preis würde mir passen aber DVD-Schreiben müsste e noch können, BD-schreiben brauch ich nicht hab ja die HDDs :)
 
hier mal die beschreibung bei alternate^^

Das Blu-ray-Combolaufwerk Samsung SH-B123L kann DVD±R-Medien mit bis zu 16facher Geschwindigkeit brennen sowie DVD±RW mit 8facher und Dual-Layer-Rohlinge mit bis zu 6facher Geschwindigkeit beschreiben. DVD-RAM-Medien können mit 12facher Geschwindigkeit gelesen und beschreiben werden, darüber hinaus liest das Laufwerk Blu-ray-Disks mit bis zu 12facher Geschwindigkeit. Es ist für den horizontalen und vertikalen Betrieb ausgelegt und unterstützt auch kleine 8-cm-CDs und -DVDs.
 
meine Empfehlung ist mindfactory.com ab Mitternacht. Mit der beste Service. Falls du es bestellen willst
 
also.. du hast ja die 560,570 und 580-- die letzte ist auch die stärkste..
die hast du erst auch eingeplatn..
die 570 hat aber ein viel besser p/l verhältnis, mit nicht viel weniger leistung.
die 2 560er sind zusammen dann nochmal n gutes stück stärker als 1 580, und nicht mal teurer..
nicht das 1 560er auch reicht, aber n bisschen reserve schadet nie, und s pass auch ins budget, weshalb ich die 2 560er nehmen würde
 
gibt auch keine mikroruckler im sli? würde sonst auch die sli variante nehmen ;D

brauch aber noch ein anderes MB, da dieses nicht bei mindfactory angeboten wird^^
 
Lukas188 hat mir an anderer stelle folgendes geraten bez. SLI/Mikroruckler:
-----------
SLI würde ich auch nicht umbedingt empfehlen...ist aber eher Geschmackssache. Das mit den Mikrorucklern hat sich schon stark verbessert aufgrund von neuen Treibern (Lob an Nvidia ;) ), jedoch kommen mehr Abwärme und ein höherer Stromverbrauch als Kritikpunkte hinzu. Ich würde daher eher ur 570 greifen, die doch mehr als genug Leistung bietet.
----

ich werd mir ein SLI-fähiges MB kaufen + dazu erstmal 1 x 570 nehmen.
Bei bdarf nehm ich noch eine 570er ... aber das wird noch mind.1-2 Jahre dauern, bis das fällig wird .....
 
Noch einmal:

Nachrüst-Sli ist nicht sehr sinnvoll, da es in 2 Jahren Grakas geben wird, die mehr leisten als 2x Gtx 570 , leiser sind, stromsparender und auch noch günstiger als eine zweite Karte. Auserdem reicht eine 570 vollkommen. Lieber die Graka in 2 Jahren austauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?