Gamer-PC ~ 900-1.000 €

New member
Hi!

Ich wollte mir auch mal einen neuen, schicken Gaming-PC zulegen.
Vom Preis her sollte er die 1.000 € Marke wenn möglich nicht überschreiten, 25 € sind aber auch nicht die Welt;)
Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1680x1050.

Diese Spiele sollte er in max. Details flüssig (ab ca. 40 FPS) darstellen können.
- Battlefield: Bad Company 2
- ANNO 1404
- Grand Theft Auto: IV
- MineCraft (mit 256x256-HD-Texture-Pack):fresse:
- Die Sims 3 (ja, ich hatte auc hschonmal 2-3 FPS:rulez:)
- FIFA 11 (Wenn auch net so aufwendig)

Diese Features sollte er haben:
- USB 3.0
- PhysX (Also NVIDIA)
- Cooles Design ( ?)
- Möglichst ruhig
- Wenn möglich 5.1 Sound, wobei auch net soo wichtig (habe Logitech X-540)
- evtl. OC möglichkeiten

Das braucht er nicht:
- Blu-ray
- SSD (Wäre aber cool, wenn vom Budget passt)
- Kartenleser


Extras, falls das Budget passt (einfach mal dazuschreiben, ich überlege mir dann, ob ich das Budget erweitere)
- Maus
- Tastatur
- Bildschirm(empfehlung, Full HD)
- USB 3.0 USB-Stick (16-32 GB)
- Wärmeleitpaste

Mein System, naja, das was man noch annährnd brauchen kann:)
- Laufwerk (eins von LG)
- Samsung Spinpoint F3 1.000 GB

Und was ich vorschlagen könnte, wäre die

Und was ich noch fragen wollte, wäre, wie das mit einer PhyX-Karte geht. Ich habe nämlich noch eine GeForce 9800GT, aber bei SLI braucht das doch 2 gleiche Karten oder nicht?

LG
Daxelinho

PS: Ob AMD oder Intel, egal, wobei Sandy Bridge ja schon cool ist (2500K) aber es sollte halt schon NVIDIA und net ATI (ja, AMD :hmm:) sein.

//e: Falls das noch irgendie wichtig sein sollte, ich bin 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

- Wärmeleitpaste
Passt nicht so gut unter "Extras", da sich die CPU ohne WLP nicht so richtig wohl fühlt. Ist aber beim Kühler dabei.

- Samsung Spinpoint F3 1.000 GB
Gute Platte, wäre auch meine Empfehlung gewesen.

Und was ich vorschlagen könnte, wäre die
Gute Karte, würde aber dennoch zur Gigabyte OC greifen. Nochmal günstiger und ebenfalls leise.

- Laufwerk (eins von LG)
SATA oder IDE ?
Die meißten Boards für den LGA1155 bieten nämlich keine IDE-Anschlüsse mehr ...
Ein neues Laufwerk würde mit 15 € allerdings auch nicht soo heftig reinhauen. :)

Hast Du eigentlich schon Windows 7 ?

Ein System gibts dann im nächsten Post. :)
 
Mein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x

Summe: 882,35 € bei Mindfactory.

Leuchtet mit den 4 (!) Apollish natürlich wie auf der Kirmes, was nicht jedem gefällt.
Dir offenbar schon, und um deinen Geschmack geht es ja hier.
Wollte nur eben sagen, dass einem so viele Lichter auch schnell auf den Senkel gehen können.

Ansonsten ... USB3 hat er (am Heck, nicht intern (und damit auch nicht an der Front)), übertaktbar ist er, relativ leise wohl auch.

Ich würde immer wieder empfehlen (only Rechtshänder-Maus!). Benutze sie selber seit über 15 Monaten und bin absolut überzeugt.
 
Gut, danke für dei Zusammenstellung, kannst du mir auch noch einen "normalen" Lüfter empfehlen? So dass ich dann 2 normale und 2 rote reinbauen kann. Aber da der Neben bzw. unter dem Schreibtisch steht sieht man das geleuchte ja sowieso net so oft, nur halt auf LAN-Partys:D

Aber die 882,35 € kommen mir schon so günstig vor, dass ich denke, das etwas vergessen wude:)

LG
Daxelinho

PS: Was hältst du von der ?

Und wie sieht es nun mit der PhysX-Karte aus?
 
Aber die 882,35 € kommen mir schon so günstig vor, dass ich denke, das etwas vergessen wude:)
Hab nichts vergessen.
Laufwerk und HDD hast Du ja schon.

Lüfter:
Dann vorne 2 T.B.Apollish, auf den Mugen kommt der mitgelieferte Lüfter von Scythe, ans Heck .

Maus: Wird bestimmt nicht schlecht sein, Mäuse sind aber immer sehr individuell. Geh am besten mal in den nächsten Elektronikmarkt und halt einige in der Hand.

PhysX kann die 570 auch.
 
Hab nichts vergessen.
Laufwerk und HDD hast Du ja schon.
Stimmt, die habe ich ja schon :doh:

Lüfter:
Dann vorne 2 T.B.Apollish, auf den Mugen kommt der mitgelieferte Lüfter von Scythe, ans Heck .

Danke, so wird gemacht:)

Maus: Wird bestimmt nicht schlecht sein, Mäuse sind aber immer sehr individuell. Geh am besten mal in den nächsten Elektronikmarkt und halt einige in der Hand.
Naja, das ist so eine Sache, bei unserem ExPeRt BeNiNg (one Schleichwerbung), da haben die ca. 3 Mäuse, und die sind sogar noch schlecht :wtf:
Und im MeDiA mArKt im WeSeRpArK haben die auch nur "schrott".

PhysX kann die 570 auch.
Ich weiß, habe aber mal irgendwo gelesen, dass man eine 2., schlechtere GraKa als PhyX-GraKa verwenden kann. Ist da was drann?

LG
Daxelinho
 
Das mit der zweiten Grafikkarte für PhysX hab' ich noch nie gehört, weiß auch nicht woher Du das hast. Man kann generell zwei Grafikkarten verwenden (SLI), die müssen dann natürlich beide das gleiche Modell sein. Allerdings braucht die Leistung einfach kein Mensch, der Stromverbrauch ist natürlich wesentlich höher als mit einer und die Wärmeentwicklung tendenziell auch. Mit einer GTX570 bist Du für alles derzeit gerüstet, Zukunftsprognosen sind immer schwierig, aber es lässt sich jedenfalls guten Gewissens sagen, dass bei allen derzeitigen Spielen noch Luft nach oben wäre.

Ich kann als Maus z.B. die Gigabyte 6980 vorschlagen, die habe ich mir und meiner Freundin gekauft und bin sehr zufrieden. Generell bleibt aber im Zweifel hier eben nur ausprobieren. Meiner Erfahrung nach hat Media Markt eigentlich shcon auch viel Auswahl, man sollte sie dort halt nur nicht kaufen weil völlig überteuert. Wenn Eurer da aber wirklich so schlecht bestückt ist, dann wirst Du wohl einfach eine auf Empfehlung nehmen müssen. Mit der MX518 oder eben meinem Vorschlag bist Du auf jedenfall nicht schlecht beraten, mir sagt erstere nur optisch überhaupt nicht zu (hatte sie vor meiner jetztigen Gigabyte und war auch durchaus zufrieden).

Von der Preis-Leistung her ist Phenoms System auf jedenfall ausgezeichnet. Der Preis kommt Dir nur deshalb so niedrig vor, weil Du vermutlich Amazon, Alternate und MediaMarkt-Preise gewohnt bist - die sind halt einfach völlig überhöht.

Zur SSD wollte ich noch sagen, falls Du die miteinbauen möchtest, dass sie Dir beim Spielen konkret keine Performance-Vorteile bringt, falls Dir das noch nicht bekannt war. Sie beschleunigt den Bootvorgang, Datentransfers und ggf. Ladezeiten (also bspw. Zwischenladescreens bei Spielen), natürlich aber nur von den Dateien, die sich auch auf der SSD befinden. Für's Spielen an und für sich bringt sie keine Vorteile.
 
Maus:
Die Maus solltest du vor dem Kauf schonmal in der Hand gehabt haben (im Geschäft oder vom Kumpel etc.) Sonst ärgerst du dich danach, dass sie nicht so gut in deine Hand passt. Die Roccat Mäuse sind alle sehr gut, allerdings wäre mir die Kova viel zu klein, daher habe ich die Kone die super in der Hand liegt, wie ich finde.

Monitor:
Als Monitor gibt es zwei Möglichkeiten, wenn du nur Wert auf schnelle Reaktionszeiten legst und dein Monitor hauptsächlich zum Spielen benutzt, dann greifst du am besten zu diesem hier und wenn du ein wenig Wert auf richtig gute Farbqualität legst und Farbtreue und dir 8ms Reaktionszeit nichts ausmachen zu diesem . Ich habe den Dell und bin so glücklich mit dem und würde nie wieder ein TN-Panel Monitor kaufen und ich spiele sehr gerne und viel und merke nichts in Richtung Schlieren, wegen der 8ms.
 
Habe mich da noch mal schnelle schlau gemacht, man kann die halt einfach einstecken, und dann im Treiber der GTX570 die 9800GT als PhysX-Beschleuniger auswählen. Da die aber recht laut ist, lasse ich das mal.

Der Preis kommt Dir nur deshalb so niedrig vor, weil Du vermutlich Amazon, Alternate und MediaMarkt-Preise gewohnt bist - die sind halt einfach völlig überhöht.
Ne, ich suche schon seit längerem (4-5 Wochen :coolblue:) nach einem Sys, habe auch immer brav bei geschaut:)

[...]dass sie Dir beim Spielen konkret keine Performance-Vorteile bringt[...]
wusste ich schon, wollte eh nur das OS und halt ein paar wichtige Progs drauf instalieren, werde aber denke ich noch ein bischen warten.

Monitor:
Als Monitor gibt es zwei Möglichkeiten, wenn du nur Wert auf schnelle Reaktionszeiten legst und dein Monitor hauptsächlich zum Spielen benutzt, dann greifst du am besten zu diesem hier und wenn du ein wenig Wert auf richtig gute Farbqualität legst und Farbtreue und dir 8ms Reaktionszeit nichts ausmachen zu diesem . Ich habe den Dell und bin so glücklich mit dem und würde nie wieder ein TN-Panel Monitor kaufen und ich spiele sehr gerne und viel und merke nichts in Richtung Schlieren, wegen der 8ms.
Gut, danke erstmal. Ich nehme an, dass der Monitor keine 120 Hz-Technologie unterstützt? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir 3DVision zu holen, das sind 120 Hz ja plicht. Aber gute Monitore. Was haltet ihr von ?

LG
Daxelinho
 
Der 3D Monitor von Acer wurden hier meine ich auch schon oft empfohlen, aber ich würde mich nicht so oft vor einen 3D Monitor setzen mit Brille - einfach deswegen, weil das Auge sehr darunter leidet. Aber muss jeder selbst wissen.
 
Nochmal zur Maus ( Roccat kone+) kann ich nicht empfehlen guck dir mal die Bewertungen bei gh an. Da wird oft von einem Mausrad Problem gesprochen dieses scheint sehr billig und qualitativ nicht sehr hochwertig zusein
 
Danke euch beiden, habe gestern mal bei DoDeNhOf beim Midneighshopping nach nem 3DVision geguckt, gibts net. Hardware haben die auch net.

LG
Daxelinho
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?