Ist dieses Case gut?

New member
Hi....
Habe mir gestern dieses Case auf ner Lan Party für 50 Euro und meine alte MX 518 gekauft/getauscht .....( super Preis...neu kostets 160 oder so.Null Gebrauchsspuren. juhu :D )



Der Typ meinte wäre ne Fehlbestellung da er nicht dachte dass alles verkehrt eingebaut wird.
Da sind wir ja schon beim Thema.Das Mobo,Graka stehen auf dem Kopf usw.......is das überhaupt gut für Hardware?:confused:
Schade ist ja nur dass das Case bei mir rechts dann stehen würde und ich vom Fenster das auf der rechten Seite angebracht ist,nix sehe.
Aber egal...ohne Fenster siehts auch super aus.
Taugt das Case überhaupt was?Meine so Kühlleistung wegen dem komischen Einbauprinzip ( Mobo schreit: Hilfe ich steh auf dem Kopf...ahhhhh :D )
Weil wenn es gut ist behalte ich es :rulez:,sieht ja sehr edel aus sonst kommts ins Ebay.
Könnte es mir ja schon vorstellen...unters Gitter vorne rote Kathoden rein oder so...ui .
Wäre nett wenn ihr eure Meinungen dazu abgeben würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das mit dem verkehrt einbauen hört sich ja mal interessant an. So weit ich weiß dürfte das den Komponenten egal sein. Die Lage ist nur bei mechanischen Teilen wichtig (HDD, Pumpe). Eventuell muss man aber den Kühlkreislauf anpassen. Der ist bei ATX so optimiert dass alle hitzegefärdeten Komponenten im Luftstrom sitzen.
Sonst sieht das Teil ja ganz gut aus. Erinnert mich irgendwie an einen Mac.
 
Das ist ein BTX Gehäuse, da wird das so eingebaut, und theoretisch ist es sogar besser für die Hardware ;)

Wie andere LianLi's auch, ist dieses ziemlich gut, aber wenn du es nicht brauchst, kannst du es mir gerne geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? DAS ist ein LianLi! DAS ist gut ;) und Belüftung is auch gut und das des Gehäuse schon für BTX ausgelegt ist schadet der Hardware auf jeden fall net (außer du hast Heatpipes auf dem Mainboard, da musst du aufpassen).
Ich würds behalten ;) dann musste aber auch später n paar Bilder posten, wen du deine KKs drin hast :)

//edit: ach ich würde dir 40€(tja so schnell ist der Preisverfall :fresse:) und eine NEUE MX518 dafür geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gerade gesagt du Pflaume!! Habs nochmal editiert zum besseren Verständnis...
 
Eine kopfüber verbaute Heatpipe transportiert die Wärme logischerweise auch in die andere Richtung, also beim Commando theoretisch nicht zu den Kühllamellen. Ich würde es einfach einbauen und dann die Temperaturen 'ne Zeit lang genau beobachten, wenn alles im grünen Bereich ist kannste das Case getrost weiter benutzen :)
 
weis ich net, ob du das einbaun könntest, das Prinzip von Heatpipes is ja, dass die Flüssigkeit da drinnen verdampft und dann wo anders wieder abgekült wird. Und wenn das ganze umgedreht wird an der nun obersten Stelle nicht mehr gekühlt sondern es wird wärmer. Das findet der IC (Chipsatz, wenn ich mich nicht täusche) natürlich nicht so optimal...
Ich kenn mich da auch zu wenig aus, also kann ich dir nicht sagen ob dein MB dadurch kaputt gehen könnte, da solltest du dich vllt vorsichtshalber mal bei Asus erkundigen oder Google durchsuchen...

@Xtasy: Danke lieber Super Moderator :) Hinter Gitter mit dem Verbrecher :D

//edit: mal wieder zu langsam ;) kannst natürlich auch so machen wie olf es vorgeschlagen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hochwertige heatpipes funzen in beide richtungen, aber ich bin mir sicher dass die nicht auf dem commando verbaut sind ;) entweder so lassen und evtl lüfter auf chipsatz blasen lassen, oder halt einen neuen kühler für chipsatz kaufen
 
Da mein Mobo und das innenleben vom Case.
Drauf ist ein Scythe Mine......






Mag nix am Mobo dran rumfummeln...dann verkauf ich lieber das Case oder tausch es gegen ein Coolermaster Stacker 832.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keine probleme mit den heatpipes, verusch es. würde mich sehr wundern wenn es nicht klappt
 
Naja musste ja so kommen.....dieses Case ist nicht für mobos mit headpipe gedacht?


Statement von Asus

Schade.....also muss ich es gegen ein Coolermaster Stacker 832 tauschen
( neu )
 
Also ich würde n Stalcker immer nem LianLi vorziehen :D
sind zwar beides gute Gehäuse aber da gefällt mir der Stacker besser :)
 
Gut.....bevor ich Probleme mit dem Case habe oder mit dem Mobo usw lass ichs.Möchte net probieren obs geht oder ne Combo Schaden bekommt.Sind ja alles neue Teile 1 Woche alt.


Habs für 155.- verkauft......105 Euro Gewinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stacker hat schon nen Vorteil da kann man einen Hamster samt Laufrad einbauen. Befüttert wird er mit ner Red Bull Abfüllanlage,der säuselt dir den ganzn Strom fürn Pc zusammen. :D
 
Behalte ja eh mein Lian Li PC 7 SEII!
Das Stacker ist eh zu groß.......ausserdem ist das andere schon verkauft!
Möchte nur ne schöne Beleuchtung haben....die Revoltec Kathoden sind voll umsonst..leuchten net blau sondern weiß hellblau und so grell....grauenhaft....
 
Ich hab stinknormale Conrad Kathoden 2x 10cm und eine 30er Kathode von K&M, die leuchten das ganze schonmal vernünftig aus, leider sind meine Kabel nicht wegzubekommen, da kein Platz^^ Brauche dringend nen neues Case :)
 
Naja die von Revoltec sind Glumpat......so wie der von cl4W wäre super ..aber mit LEDs ne das pack i net......

Nimm das Case kostet nur mehr 99.-......



Das PCI Lüftergestell hab ich sofort rausgetreten......
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
111

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?