Fragen zu diesem System (post #19)

New member
ich würde gern mal wissen, ob amd 6 kerner zukunftssicher sind, da die heutzuage ja noch nicht so viel bringen sollen. stimmt das?
 
das stimmt....heutige games unterstützen kaum mehr als 4 kerne,aber in der zukunft wird das ganz anders sein.

Jetzt würde ich mir aber noch nen 4 Kerner kaufen.
 
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...teme/95731-findet-ihr-den-pc-fuer-700-ok.html
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ammenstellen-wenn-ihr-700-dafuer-haettet.html
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/95735-amd-pc.html

Diese Frage hättest Du auch im ersten Thread stellen können ...

Meine Meinung: Aktuell ist ein i5 in Games deutlich stärker - und die Leistung brauchst Du jetzt.
Da wir alle keine Glaskugel haben, können wir dir auch nicht sagen, ob und ab wann ein X6 besser wäre.
 
"zukunftssicher" ist bei Hardware absolut nichts!
ein i5 2500k kostet gleichviel und ist bei games stärker, zudem hat er ein top P/L Verhältniss.Wenn spiele rauskommen, die 6 kerne unterstützen heißt es ja nicht das der starke i5 das nicht hinbekommt... außerdem ist der 6kerner dann auch schon ziemlich schwach auf der Brust. Ich empfehl dir einen pc mit top p/l zu bauen und nicht auf "zukunftssicher" zu setzten. ;)
 
An und für sich lässt sich derzeit auch sagen (ohne das direkt auf Spiele übertragen zu können), dass der i5-2500k den X6 selbst in Anwendungen überholt, die alle 6 Kerne unterstützen (die gibt es ja, nur eben nicht im Spielebereich). Das selbe erwarte ich also eigentlich auch bei Spielen, 4 schnelle Kerne können eben schneller sein als 6 langsame, selbst wenn die Software in der Lage ist alle 6 Kerne zu verwenden.
 
geht das überhaupt???

ich hab ne frage:

passt der

auf das mainboard

drauf???


weil bei dem Lüfter steht bei "kompabilität" nichts von Sockel 1155.


danke für antwort.;)
 
müsste passen, allerdings wärst du mit einem EKL Brocken oder Mugen2 besser bedient.

btw falscher Bereich.
 
das musste ich wissen. ich kenn mich mit so zeug kaum aus, dewegen die frage wies mit der kompabilität aussieht^^
 
Herr Gott, mach doch mal einen Tread mit all deinen Fragen und nicht täglich Neue. Ist das schon zu schwer für dich zu verstehen.
 
passt das zusammen? mATX und ATX????

hallo,

ich habe eine frage und zwar:

passt das mainboard

zum Gehäuse

weil bei dem Mainboard mATX steht und bei dem Gehäuse nur ATX!


danke für ne antowort.:)
 
Passt.

Kleiner Tipp: Du brauchst nicht jeden einzelnen Punkt der Zusammenstellung abfragen, wir machen uns da ja vorher auch Gedanken drüber. :)
 
also gut :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keine fragen mehr, ich weiß auch nicht, ich will glaub einfach nur sicher gehn, dass der pc ok ist, weil ich geb nicht jeden tag 700€ aus und der pc wird mich wahrscheinlich die nächten jahre "begleiten":)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen zu meiner Hardware

hallo,

hier stelle ich ab jetzt meine fragen rein, um nicht immer alle foren "vollzuspammen"^^





meine erste frage:

vor kurzem wurde mir dieses system empfohlen:

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
Cougar A 450 Watt
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Samsung SH-B123L bulk
ASRock H67M-GE (B3), Sockel 1155, mATX
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Rechner - Zusammenbau
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel

nun hat mir jmd. gesagt, dass 2 sachen da nicht reinpassen und zwar:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 und ASRock H67M-GE (B3), Sockel 1155, mATX

und hat mir außerdem gesagt, ich solle auf einen AMD und ein passendes Asrock AMD Board umstellen.

stimmt das oder nicht????



 
Zuletzt bearbeitet:
danke. weisde, ich kauf mir ebnhald ungern nen pc, wenn "irgendjmd." sagt, da wär was nicht in ordnung. aber jetzt kann ich den pc ja kaufen^^
 
NOCH ne FRAGE

ich brauch ja zum über lan spielen auch ne netzwerkkarte oder?
und wenn ja, gibt es eine gute, preisgünstige???

thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?